Jump to content

Kameratasche für die SONY RX100 iii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
schaut man im Internet nach einer Kameratasche für die RX100 iii so bekommt man Angebote von 85€ bis runter auf 15,00€.

Sind die Billigtaschen, meist aus Hongkong, zu gebrauchen?

Überall steht zu lesen auch bei der Original Sony, dass die Tasche von der RX100 - RX100 ii
bis zur RX 100 iii passt. Die Kameras haben unterschiedliche Abmessungen, passen die trotzdem zur RX 100 iii?

Natürlich, um den Kritikern vorzubeugen, teure Kamera billige Tasche oder so, man wird doch wohl fragen dürfen bei Preisdifferenzen von ca. 60€.


mfg Leo

bearbeitet von Carle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur etwas zu dieser Tasche sagen - die passt auch für die M3:

http://www.amazon.de/Sony-hochwertige-Kameratasche-Cybershot-DSC-RX100II/dp/B00DPB6JMO/ref=cm_cr_pr_product_top

 

Allerdings sollten übervorsichtige Gemüter die Tasche von der Displayseite her öffnen, da sie auf Objektivseite möglicherweise ein wenig am Objektivtubus "schleift".
Siehe dazu auch die Rezension von mhw.-007, die sich mit meiner Erfahrung deckt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der m3 die von MissC erwähnte. Sie ist ok, wenn auch der Umstand, dass es zwei Druckknöpfe hat etwas gefährlich. Beim ersten mal hatte ich den deckel etwas schwungvoll geöffnet, da löste sich auch grad der zweite knopf. Resultat - ich hielt den deckel in der hand und die kamera fiel mir in den schoss...

 

Seither mit etwas vorsichtigerem handling keine probleme. Sie könnte etwas dünner, leichter sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seither mit etwas vorsichtigerem handling keine probleme. Sie könnte etwas dünner, leichter sein.

 

Hallo,

 

mit letzterem, dem Gewicht, habe auch ich so meine Probleme. Gekauft habe ich mir als Zwischenlösung die Hama Style 80MTasche.

 

Die RX habe ich mit der H-Tasche am Gürtel getragen. Fazit, RX eine kleine schwere Kamera mit der HAMA Tasche am H-Gürtel da sollte man zusätzlich Hosenträger anlegen. Muss nicht unbedingt sein, das mit den Hosenträgern, vor allem an wärmeren Tagen, unmöglich.

 

Die Sony LCJ-RXF, zu der Tasche suche ich vergeblich die Gewichtsangabe.  Welche Empfehlung könnt Ihr abgeben?

 

mfg Carl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Die Sony Tasche fiel bei mir raus, weil man die Kamera dort wohl einschrauben muß. Und 85 Euro Listenpreis :eek: Für's Normale habe ich ein alte Lowepro D-Res 20 AW gefunden. Paßt mit Ersatzakku...

 

Nun möchte ich die kleine aber auch mitnehmen, allerdings soll sie nicht in der Arbeitstasche Krümeln und Fuseln ausgesetzt werden. Zufällig fand ich eine Tasche für eine Lumix TZ60 (DMW-PHS72).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die RX100 III paßt, nur an der rechten Seite ist sie etwas zu breit. Ein Ersatzakku würde reinpassen, aber nur ohne Hülle, deswegen habe ich das verworfen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich habe keinen Griff an der Sony, aber damit dürfte es nicht passen, ohne paßt die Tasche sonst sehr gut. Und man muß/kann sie nicht einschrauben, stattdessen hat die Tasche einen gepolsterten Boden. Das alles für 20,- Euro, ich bin zufrieden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich kann die Dashpoint 10 von Lowepro sehr empfehlen. Da ich beim Wandern und Klettern viel mit Rucksack unterwegs bin ist sie bestens geeignet, da sich die Klettbefestigungen auf der Rückseite auch an einem senkrecht verlaufenden Riemen am Rucksack befestigen lassen... und nicht nur wie die meisten anderen tauschen an einem Gürtel. Eine Regenhülle ist nicht vorhanden, doch wenn es wirklich stark regnet mache ich eh keine Bilder und die Kamera wandert in den Rucksack.

 

Die RX100M3 sitzt anfänglich etwas stramm, doch da sich das Material etwas weitet passt sie am zweiten Tag super hinein. Also ein klarer Tipp und mit ca. 12,- bis 14,- Euro recht günstig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...