Jump to content

NX30 Kit Objektiv


syncronizer
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

habe gerade die NX30 mit dem 18-55 Kitobjektiv auf dem Tisch liegen. amazon Bestellung.

 

Beim Zoomen mit dem Zoom-Ring, habe ich so ein Geräusch und Gefühl des "Kratzens". Irgendwo in der Mitte ist so ein "Kratzpunkt". Da ist ein ganze leichter Widerstand zu spüren.

 

Nun frage ich mich, ist das in der Preisklasse normal? Oder muss ich das Ganze als defekt  zurück schicken?

 

Die Funktion ist in keinster Weise eingeschränkt, es ist eben nur so ein komisches Gefühl beim Betätigen des Ringes.

 

Vielen dank für ein paar Meinungen.

 

Die Kamera selbst fionde ich richtig interessant.

Lg,

Syncronizer

Link to post
Share on other sites

Ja und? Soll ich den faden nun löschen oder wie?

Ehrlich gesagt, ich verstehe deine Antwort nicht. Hast du nichts inhaltlich beizutragen? Soll dass ein Vorwurf sein? Dann bitte klarer formulieren.

Ich sehe keine Sünde darin, ein Problem in 2 verschiedenen Foren zu Posten, die Chance einer hilfreichen Antwort steigt doch dadurch. Es werden wohl nicht alle, so wie du, beide gleichzeitig verfolgen.

 

Als erschöpfend beantwortet sehe ich die Frage noch nicht. Es hat noch niemand diesen Kratzpunkt in der Mitte des verstellbereiches bestätigt. Nur allgemeine schwergangigkeit. Es scheint so, dass es mit der Zeit besser wird.

 

Ich will mich ja gern gedulden, aber ich will halt auch vermeiden, auf einem defekten objektiv sitzen zu bleiben. Insofern würde ich mich immer noch über weitere antworten freuen :rolleyes:

 

LG,

Syncronizer

Link to post
Share on other sites

Das sollte wohl nur anderen die Arbeit ersparen noch eine Antwort zu verfassen. Wär ja blöd, wenn sich jemand umsonst die Arbeit macht.

 

Es kann dir niemand wirklich erschöpfend die Frage beantworten. Wir können dir schlicht nicht sagen, ob dein Objektiv in Ordnung ist. Einfach weil es hier keiner definitiv wissen kann, was nun ein ominöses Kratzen zu bedeuten hat oder nicht und ob es Auswirkungen hat oder nicht. Erwarte da bitte nicht zuviel.

 

Wenn es dir zu Heikel ist, gibs zurück. Ansonsten hast du aber ja auch immer noch Garantie. Der Garantiezeitraum sollte reichen um zu evaluieren, ob es iO ist oder nicht.

 

Grüße,
Matthias

Edited by Matt Everglade
Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

 

ach danke, doch noch eine Antwort. hatte mich ehrlich gewundert, da scheint sich jemand extra angemeldet zu haben, um mir diesen einen Post #2 zu schreiben.

 

Danke für Deine Einschätzung, das hilft mir ja auch schon. Umsonst wäre sicherlich keine Antwort gewesen. Ich dachte es muss doch noch andere Nutzer diese Objektivs geben und dass man seine Anfangserfahrungen damit austauschen kann. Ob andere eben auch kratzen oder nicht.

 

Im DSLR Forum sind ja ein paar Meinungen zusammen gekommen, und ich denke ich kann das Objektiv nun etwas entspannter behalten, es scheint wirklich im normalen Bereich zu liegen.

Und Du hast wirklich recht, es gibt ja auch noch die Garantie, das hatte ich gar nicht recht auf dem Radar.

 

Danke und viele Grüße,

Syncronizer

 

 

Link to post
Share on other sites

...

 

ach danke, doch noch eine Antwort. hatte mich ehrlich gewundert, da scheint sich jemand extra angemeldet zu haben, um mir diesen einen Post #2 zu schreiben.

..

 

liegt eher daran, dass die meisten NX'ler im "Blauen" deutlich aktiver sind als hier ;), nicht daran, dass sie sich hier extra anmelden.

 

Cheers, Tjobbe

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na ja, ohne dass jetzt allzu weit ausufern zu lassen...aber das Eine hat nicht direkt mit dem Anderen zu tun. Nx-mässig ist hier weniger los, ja das stimmt wohl. Ist halt wie's ist. Hab das "blaue" ja auch gefunden.

Aber der Frank010 hat nur 1 Beitrag im Forum, und das muss ja dann wohl der kurrze #2 oben in diesem thread sein. Das hatte mich gewundert, dass jemand sonst nie schreibt, und dann wegen sowas das Eis bricht, ohne Inhalt. Mit der anmeldung hat das nix zu tun, das habe ich falsch formuliert.

 

Sei's drum. In der Zwischenzeit wird mein Objektiv immer flüssiger und der Kratzpunkt nutzt sich ab  :rolleyes:

 

Ich spekuliere schon ein bisschen, was das nächste Objektiv werden könnte: tele 50-200, 60er macro oder Billig erstmal ne makro-Vorsatzlinse.

Aber zuerst muss ne ordentlich Tasche ran, damit ich mal losziehen kann. War heute im Markt, aber die Auswahl war viel zu gering. Muss wohl doch besser online schauen...

 

Lg,

Syncronizer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...