Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

Ich habe hier das o.g. Objektiv, das folgendes Problem hat.

Wenn ich den Zoom betätige und über die 25mm Stellung hinausgehe und auf den Auslöser drücke, wird das Display schwarz, es klickt ein paar mal und es erscheint die Meldung "Das Objektiv ist eingefahren. Bitte Objektiv ausfahren"...

Danach geht dann gar nichts mehr und das Display bleibt schwarz, auch wenn ich wieder unterhalb von 25mm zoome. Erst wenn ich die Kamera aus- und dann wieder einschalte geht es wieder - aber nur im Bereich von 14mm - ca. 25mm. In diesem Bereicht nimmt es dann auch einwandfreie Bilder auf.

 

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ich vermute ja mal, dass es wahrscheinlich ein mechanischer Defekt im Objektiv ist. Garantie besteht leider keine mehr. Wäre schade, wenn man es deswegen in die Tonne klopfen müsste.

 

Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Kontakte reinigen, möglicherweise auch die Kamera mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Mehr würde mir jetzt auch nicht dazu einfallen wie man das Obektiv möglicherweise wieder zum Leben erwecken kann.

 

Hab' ich beides schon versucht - ohne Erfolg.

Aber "lebendig" ist es ja. Nur nicht im Bereich über ca. 25mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...