Jump to content

Problem mit Olympus 14-42 II


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

Ich habe hier das o.g. Objektiv, das folgendes Problem hat.

Wenn ich den Zoom betätige und über die 25mm Stellung hinausgehe und auf den Auslöser drücke, wird das Display schwarz, es klickt ein paar mal und es erscheint die Meldung "Das Objektiv ist eingefahren. Bitte Objektiv ausfahren"...

Danach geht dann gar nichts mehr und das Display bleibt schwarz, auch wenn ich wieder unterhalb von 25mm zoome. Erst wenn ich die Kamera aus- und dann wieder einschalte geht es wieder - aber nur im Bereich von 14mm - ca. 25mm. In diesem Bereicht nimmt es dann auch einwandfreie Bilder auf.

 

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ich vermute ja mal, dass es wahrscheinlich ein mechanischer Defekt im Objektiv ist. Garantie besteht leider keine mehr. Wäre schade, wenn man es deswegen in die Tonne klopfen müsste.

 

Gruß

 

Link to post
Share on other sites

Mal die Kontakte reinigen, möglicherweise auch die Kamera mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Mehr würde mir jetzt auch nicht dazu einfallen wie man das Obektiv möglicherweise wieder zum Leben erwecken kann.

 

Hab' ich beides schon versucht - ohne Erfolg.

Aber "lebendig" ist es ja. Nur nicht im Bereich über ca. 25mm.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...