Jump to content

Alles über Lightroom 6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiss schon, woher mein Photoshop kommt aber dafuer gibt es noch keine Alternative, leider.

Auch die Macs die in China produziert werden, tun einem amerikanischen Unternehmen gut, sonst wuerden sie die Ware nicht dort fertigen lassen.

Nur zum frotzeln, du weisst sicher, dass auch Apple steuermässig nicht USA ist so stark beheimatet ist...

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/unternehmenssteuer-apples-strategie-zur-vermeidung-von-steuern/6573950.html

 

Ich bin übrigens Win user aus Absicht, Apple mobile devices gefallen mir, aber ihre desktop computer weniger (ich habe aber mehrere davon).

 

Und ja ich bevorzuge es jpg ooc zu fotografieren!!!

 

(Ein statement nur um hier wieder aufs eigentlich wichtigste Thema des Forums zurückzugelangen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum frotzeln, du weisst sicher, dass auch Apple steuermässig nicht USA ist so stark beheimatet ist...

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/unternehmenssteuer-apples-strategie-zur-vermeidung-von-steuern/6573950.html

 

Ich bin übrigens Win user aus Absicht, Apple mobile devices gefallen mir, aber ihre desktop computer weniger (ich habe aber mehrere davon).

 

Und ja ich bevorzuge es jpg ooc zu fotografieren!!!

 

(Ein statement nur um hier wieder aufs eigentlich wichtigste Thema des Forums zurückzugelangen).

Wie man deinem Link entnehmen kann, zahlt Apple speziell im Ausland kaum Steuern fuer den vergleichsweise riesigen Umsatz,

das alleine ist schon ein Grund, fuer mich den Produkten aus dem Weg zu gehen, wo es nur moeglich ist.

Und jpg ooc ist doch voll OK, so habe ich auch mal angefangen. :)

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündel ... zündel ... ;)

(Bitte nicht so bierernst nehmen.)

 

 

 . . . und hier die Rap Version: 

 

 

ich denke, bis LR 6 endlich online ist, wäre ein bisschen OT erlaubt - denn jetzt über LR 5 zu debattieren macht eh keinen Sinn mehr, wenn eh morgen alles anders ist  ;)

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heise hat gerade einen Artikel mit allen Gerüchten und Fakten zusammengestellt:

 

http://www.heise.de/foto/meldung/Foto-Software-Lightroom-6-Geruechte-vs-Fakten-2607530.html

 

Viele Grüße

 

Danke zwar für den Link, aber der Artikel ist sowas von inhaltsleer, dass selbst die Gerüchteschmieden im Vergleich substantiell wirken  :eek:

 

 

In einer Aufzählung der angekündigten Features kommt Punkt für Punkt die Feststellung: Mehr als das was angekündigt wurde wissen wir aber auch nicht. Oder es heisst: Ist kompliziert aber machbar (eine für mich völlig neue Info), oder: Gibt es schon, könnte sich aber verbessert haben (Überraschung pur . . . ) usw. usw.

 

Die Spitze ist, diesem Geschwafel dann ganz selbstherrlich den Titel "Gerüchte vs. Fakten" zu geben. Geht's noch?

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einmal ist es dann da... Ich freu mich  ;)

 

Vielen Dank für das Youtube Video! Sehr interessant. Bin gerade noch am anschauen und hoffe das Update heute noch laden zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... egal, wo ich mich bei Adobe rumtreibe... finde immer nur Lightroom als CC... hat jemand einen Link zum Download der Standalone Version?

 

Der Link findet sich ganz unten rechts auf der Produktseite.

 

Für das upgrade infach oben im Suchfeld "Lightroom upgrade" eintippen und dann auf "zur erweiterten Suche" klicken

bearbeitet von dunneke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sorry, ich bin zu blöd... ich komme nur zu CC... kann mal jemand ganz konkret einen Link für die Standalone Version hier posten?

 

http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html?promoid=KSDQC

 

Ganz unten rechts gibt es einen Button "Kaufen". Damit landet die stand alone-Version im Warenkorb. Eine eigne Produktseite gibt es wohl nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon hab ich eine Frage zu LR6.

Beim 5er habe ich in der Bibliothek das entwickelte Bild gesehen. In LR6 sehe ich das Original. Gehe ich auf Entwickeln sind die Anpassungen da. Hab ich was verstellt?

Bzw, wird die Freistellung angezeigt, die Tonwertänderungen nicht.

bearbeitet von Ban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck nach ein paar Minuten: Der Performance-Gewinn gegenüber LR 4 ist deutlich spürbar auf meinem schon angejährten Rechner (AMD Phenom X4 955, 8 GB RAM, Geforce GTX 460). Darauf habe ich gewartet, allein dafür hat sich das gelohnt. Die neuen Features muss ich noch probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...