Jump to content

Sucher für die NEX 5


jogijo44
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich besitze eine Sony NEX 5 und würde gerne einen anderen Sucher verwenden als der von Sony FDA-SV1. Einen MSA-10 JJC Blitzadapter ist auf der Nex5 montiert. Im Internet habe ich so etwas ähnliches schon gesehen(Voigtländer Turnit 3 Sucher). Für tolle Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. Ihr könnt mir auch eine E-mail schreiben an: jochenwolf87@gmx.net

Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich vermute, Du möchtest einen elektr. Sucher an den Steckplatz wo normalerweise der Blitz reingesteckt wird anschliessen. Dies funktioniert bei der alten NEX-5 nicht, nur an der NEX-5N ist dies möglich. Den von Dir vorgeschlagenen Voigtländer Turnit-Sucher ist ja ein Teil, vermutl. aus den fünfziger-Jahren und rein optisch. Du siehst damit keinerlei Kameraanzeigen. Und er ist auch nur für (glaube ich) drei Festbrennweiten ausgelegt.

 

Viele Grüsse

Einstein

Edited by einstein
Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich vermute, Du möchtest einen elektr. Sucher an den Steckplatz wo normalerweise der Blitz reingesteckt wird anschliessen. Dies funktioniert bei der alten NEX-5 nicht, nur an der NEX-5N ist dies möglich. Den von Dir vorgeschlagenen Voigtländer Turnit-Sucher ist ja ein Teil, vermutl. aus den fünfziger-Jahren und rein optisch. Du siehst damit keinerlei Kameraanzeigen. Und er ist auch nur für (glaube ich) drei Festbrennweiten ausgelegt.

 

Viele Grüsse

Einstein

 

Vielen Dank für die Antwort. Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...