Jump to content

Sucher für die NEX 5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich besitze eine Sony NEX 5 und würde gerne einen anderen Sucher verwenden als der von Sony FDA-SV1. Einen MSA-10 JJC Blitzadapter ist auf der Nex5 montiert. Im Internet habe ich so etwas ähnliches schon gesehen(Voigtländer Turnit 3 Sucher). Für tolle Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. Ihr könnt mir auch eine E-mail schreiben an: jochenwolf87@gmx.net

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich vermute, Du möchtest einen elektr. Sucher an den Steckplatz wo normalerweise der Blitz reingesteckt wird anschliessen. Dies funktioniert bei der alten NEX-5 nicht, nur an der NEX-5N ist dies möglich. Den von Dir vorgeschlagenen Voigtländer Turnit-Sucher ist ja ein Teil, vermutl. aus den fünfziger-Jahren und rein optisch. Du siehst damit keinerlei Kameraanzeigen. Und er ist auch nur für (glaube ich) drei Festbrennweiten ausgelegt.

 

Viele Grüsse

Einstein

bearbeitet von einstein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich vermute, Du möchtest einen elektr. Sucher an den Steckplatz wo normalerweise der Blitz reingesteckt wird anschliessen. Dies funktioniert bei der alten NEX-5 nicht, nur an der NEX-5N ist dies möglich. Den von Dir vorgeschlagenen Voigtländer Turnit-Sucher ist ja ein Teil, vermutl. aus den fünfziger-Jahren und rein optisch. Du siehst damit keinerlei Kameraanzeigen. Und er ist auch nur für (glaube ich) drei Festbrennweiten ausgelegt.

 

Viele Grüsse

Einstein

 

Vielen Dank für die Antwort. Gruß, Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...