Jump to content

Minolta MC 28 mm f 2,5 - Alpha 7 M II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

alles noch ziemlich ungewohnt. Neue Cam, (wieder) andere Bildwinkel der verwendeten Objektive. 28 mm Objektiv - auf einmal nicht mehr langweilig wie bei der NEX 6, sondern ein "richtiges" Weitwinkel. Ich mag das Teil. Solide verarbeitet und daher auch kein Leichtgewicht (ca. 340g).

 

JEPG-Aufnahme (RAW kann DXO noch nicht!), iso 100; 1/640; f 5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!

 

Hier einige Infos zu Deinem Exemplar.

 

http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive/146-minolta-28mm-f25

 

Die sind sehr gut, strahlend gut, kann man sagen.

 

lg Peter

 

@Peter

die Beschreibung und Ergebnisse kannte ich. Ist aber was anderes, wenn man ähnliche gute Ergebnisse sieht. Und natürlich fehlen mir die Vergleiche. Noch suche ich meine Linie mit dem FF.

 

Ach ja, die strahlende Sache! Ich habe die 60 schon überschritten!

LG Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das 3,5/28er Rokkor, welches ist sehr gut finde.

 

Daneben habe ich das Minolta AF 2,8/28, welches mit dem LA-EA4 Adapter an der A7 gute Bilder abliefert.

 

Du hast mich zu einem kleinen 28mm Test inspiriert.

 

liebe Grüße

 

Peter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!

 

Hier einige Infos zu Deinem Exemplar.

 

http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive/146-minolta-28mm-f25

 

Die sind sehr gut, strahlend gut, kann man sagen.

 

lg Peter

 

Du würdest auch strahlen, wenn du, wie Rolf (und ich) ein MC W.ROKKOR-SI 2,5/28 hättest! :)

 

@Rolf

Glückwunsch zur Alpha 7x. Ist die Kamera, die mich seit fast einem Jahr fasziniert.

Und natürlich auch meinen Glückwunsch zum Rokkor 2,5/28!

Ist schon bei Offenblende gar nicht so schlecht an der A7: ausreichende Schärfe, lediglich leichte (behebbare) Vignettierung.

 

A7 mit Rokkor 2,5/28 bei Offenblende. Keine Korrektur der Vignette.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

Aufnahme bei sehr trüben Wetter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast mich zu einem kleinen 28mm Test inspiriert.

 

 

Moin,

 

das find ich richtig gut! Das AF-Teil fristet bei mir nämlich (noch) ein Schattendasein im Schrank. Könnt' ja sein.... 

Aber alleine von der Haptik - die alten MC-Linsen "strahlen" eine ungeheure Solidität aus. Wie aus dem Vollen gedreht. Da macht das manuelle Fokussieren richtig Spaß. Aber das Bessere ist halt des Guten Feind.

 

Ich bin gespannt.

 

Gruß

Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das stimmt, Rolf.

Diese feine Mechanik ist schon ein Traum.

 

Ich habe gestern das kleine 3,5/28 an der A7 probiert. Rattenscharf bei 10MP bis in die Ecken (bei F8), aber auch offen ist es toll.

JPEG out of Cam.

 

15720293314_23def63710.jpg

Minolta MD 3,5/28mm bei F8 an A7 by padiej, on Flickr

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...