Jump to content

Neuanschaffung Hochzeiten / People


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor einiger Zeit bereits meine ersten Erfahrungen mit einer Canon Eos 40d gesammelt. Auf Grund von Zeitmangel und Größe und Gewicht habe ich die Kamera immer weniger mitgenommen. Seither bin ich mit einer Canon S100 unterwegs.

 

 

Zwischenzeitlich habe ich im Freundeskreis einige Hochzeiten und feiern begleitet. Dafür habe ich mir von einem guten Kollegen seine Nikon d7000 ausgeliehen samt lichtstarker festbrennweite für Portraits und lichtstarkem standardzoom.

 

Alle waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden, wobei man selbst natürlich immer sein größter Kritiker ist. Insgesamt werde ich immer häufiger angesprochen Feierlichkeiten zu begleiten.

 

Ich möchte nun einfach wieder mehr Zeit in die Fotografie investieren. Hauptaufgabe ist Begleitung von Feiern insbesondere Hochzeiten im Freundeskreis. Ich rate Ihnen natürlich immer einen professionellen Fotografen zu nehmen!

 

 

Da ich aktuell keine Ausrüstung besitze, wird also komplett neu eingekauft.

Da die Kamera auch für meine Urlaube herhalten soll, ist für mich die Größe nicht unwichtig.

 

 

Ich habe mir bereits für ein Wochenende die olympus omd m1 reserviert. Ich bin jedoch offen für jedes system.

 

 

Meine Frage an euch. Was wäre ein gutes Anfangssortiment für die Begleitung von Feiern und Hochzeiten?

 

 

Preislich sollte es anfänglich 2000€ nicht überschreiten.

 

Ich hatte bereits an folgendes gedacht:

Omd m5 mit 12-40mm 2,8

Olympus 50 1,8mm

 

 

Wichtig für mich wären gute JPGs.

Vielen Dank im Voraus für eure Beratung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Omd m5 mit 12-40mm 2,8

Olympus 50 1,8mm 

 

 

klingt nicht schlecht, aber ein 1,8/50 gibts nicht, wahrscheinlich meinst Du das 1,8/45

 

Ich würde zuerst mit dem 12-40 anfangen, dann mal sehen, ob Du nicht mit 2,8/40mm auch zurechtkommst.

 

Für Portraits finde ich das 2,8/35-100 noch sehr gut brauchbar, man ist flexibler als mit dem 45er.

 

Zur EM5 würde ich den Batteriegriff empfehlen, der ist zweiteilig, wenn man den unteren Teil abnimmt, hat man eine sehr griffige kleine Kamera, die mit den Objektiven sehr gut harmoniert.

 

Die Ausrüstung ist nicht nur ein Anfangsequipment, damit kannst Du problemlos  Hochzeiten machen ... an der Ausrüstung wird es nicht scheitern.

 

Die ganze Ausrüstung ist wettergeschützt und widerstandsfähig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Olympus favorisiert ist würde ich definitiv die E-M5 II abwarten. Gerüchten zufolge steht die offizielle Ankündigung kurz bevor..

 

der Witz ist ja, dass die EM5 billig ist wie nie .... und die EM5II wird dann wieder für vollen Preis gehandelt.

 

 

In Anbetracht dessen, dass die II den gleichen Sensor (leicht verbessert) haben soll, würde ich auch eher zur alten 5er raten.

 

Wenn das Ganze dann ernster wird, will er eh ein Zweitgehäuse und das wäre dann eine Gelegenheit den Markt nochmal anzusehen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Olympus favorisiert ist würde ich definitiv die E-M5 II abwarten. Gerüchten zufolge steht die offizielle Ankündigung kurz bevor..

Ich favorisiere olympus keineswegs. Bin offen für alles. Wenn es woanders preislich günstiger geht bei selber Qualität und Flexibilität höre ich gerne Vorschläge .

 

 

Genau, ich meinte das 45 1,8.

 

Finde aktuell Samsung noch ganz interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...