Jump to content

Welche Objektive Sony alpha 7R


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich plane mir eine Sony alpha 7R zu kaufen und wollte fragen ob es vielleicht irgendwo eine auflistung gibt, welche Objektive auf diese Kamera passen. Auf die Seite des Herstellers habe ich schon geschaut. Ich möchte aber auch andere Objekte (evtl. von Canon, Sigma und co)  in betracht ziehen.

 

Ist der Anschluss der Sony alpha 7R zu meiner Sony alpha 6000 der gleiche?

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich möchte aber auch andere Objekte (evtl. von Canon, Sigma und co)  in betracht ziehen.

Es gibt von anderen Herstellern (noch) keine vollformattauglichen E-Mount Objektive. Dass Sigma, Tamron und andere Objektivhersteller in Zukunft etwas bringen ist sicher denkbar. Canon aber sicher nicht. Die haben ihr eigenes System.

 

Mit Adapter kannst du natürlich auch Objektive mit anderen Anschlüssen an der A7R benutzen. Aber das war ja vermutlich nicht die Frage.

 

Ist der Anschluss der Sony alpha 7R zu meiner Sony alpha 6000 der gleiche?

Ja.

Link to post
Share on other sites

Es gibt von anderen Herstellern (noch) keine vollformattauglichen E-Mount Objektive.

Die Loxia-Objektive von Zeiss sind FF-tauglich an E-Mount. Allerdings sind das manuelle Objektive und zudem recht teuer. Von Samyang/Walimex gibt es glaube ich auch ein paar FF-geeignete, die sind aber ebenfalls manuell. Mit Autofokus und automatischer Blendensteuerung gibt es aber tatsächlich noch keine Objektive von anderen Herstellern.

Link to post
Share on other sites

Wie bereits richtig erwähnt, haben a7R und a6000 beide einen E-Mount Anschluss. D.h. alles was an die A7R passt, kann man bedenkenlos an die a6000 klemmen. Umgekehrt wird leider kein Schuh draus.

 

Auch Canon/Sigma Objektive kannst du mittels Adapter dranschrauben (sofern FF Linse). Der kostet leider was, aber lohnt sich zumindest dann, wenn du schon hochwertige CannonObjektive hast. Traumflieger z.B. fotografiert fast nur mit Canon Objektiven (http://www.traumflieger.de/). Testet auch Sony-Cams mit den Gläsern. Die Ergebnisse überzeugen, der Autofocus ist aber - natürlich - deutlich verlangsamt ggü. Canon Kameras.

 

Ich würde mit dem Erwerb einer a7R übrigens noch ein bisschen warten. Man rumored ja, dass die A7r II innerhalb der nächsten 2 Wochen announced werden soll. Das dürfte zumindest für die A7r einen Preisnachlass bewirken. Oder du schnappst dir gleich die neue ;)

 

Grüße

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...