Jump to content

Tamron 28-300 mm oder Alternative? (Telebereich, Sportaufnahmen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, bisher war ich allerdings eher stiller Mitleser, als ein Schreiberling. Ich bin im Bereich der Fotografie wahrlich kein Profi, definitiv ein Hobby-Knisper, der sich durch die Funktionen der Sony Nex5N durchprobiert, statt eine Anleitung zu lesen. Nun ja, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Objektiv, das mir 300 mm bietet, dabei bin ich über das Tamron gestolpert, welches mir von der Beschreibung her recht gut gefällt. Es scheint ein Objektiv zu sein, bei dem man nicht wechseln muss und trotzdem einen recht ordentlichen Telebereich hat.

 

Laut Seite des Herstellers ist es allerdings nicht mit der Sony Nex kompatibel, allerdings mit der Alpha. Das heißt, wenn ich mir einen Adapter zulege (welchen genau, es gibt ja 4?) würde ich auch andere Objektive verwenden können. Macht dieses Objektiv dann Sinn, oder habt ihr eine (bessere) Alternative?

 

Achja:

Motive:

Sport (Motorräder, Autos in Action, meist auch "weiter weg")

Tiere (in Bewegung)

Innenraumaufnahmen

 

Vorhandene Objektive:

Sony SEL 55210

Sony SEL 50F18

 

 

Preislich sollte das Ganze natürlich im Rahmen bleiben.

 

Ich bedanke mich schon einmal für eure Tipps und Meinungen!

 

Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche

 

elfinchen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen