Jump to content

Welches Modell soll ich kaufen ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebe Kamera-Gemeinde,

ich bin gerade dabei mir einige deataillierte Informationen über kompakte Systemkameras einzuholen.

Nach Durchsicht diverser Testberichte etc. musste ich jedoch feststellen, daß ich als Laie doch ein wenig

überfordert bin bei der Auswahl eines geeigneten Gerätes. Bislang habe ich eine normale, einfache Digitalkamera

im Einsatz gehabt ( Pentax Optio 80 ). Nun möchte ich gerne eine Klasse aufsteigen, weil die Qualität der Bilder nicht

mehr zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Ich würde mich als "Normalfotografierer" bezeichnen - d.h. Urlaub / Familienfeiern / täglicher Bedarf / Ausflüge etc.  !  Ich möchte nicht mehr als ca. 550,00 € investieren.

Interessant finde ich z.b. die Modelle Samsung NX30 oder Lumix G5 oder 6.

Gerne bin ich für Alternativen offen !

Ich hoffe, dass mir aufgrund der o.g. Angaben der ein oder andere Tipp auf folgende Fragen gegeben werden kann :

-  Welches Modell ?

-  Nur Gehäuse ?   wenn ja welches Objektiv ?

 

Vielen Dank für Eure Mühe

 

Gruß Dirk

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die NX 30 ist eine sehr gute Kamera und momentan als Auslaufmodell ein ziemliches Schnäppchen.

 

 

Ich würde erstmal das Kit kaufen, die Kits aus Kamera + Standardzoom sind normalerweise so zusammengestellt, dass das Objektiv nur einen minimalen Aufpreis kostet ... eigentlich ein Muss es mitzunehmen.

 

Die Frage nach weiteren Objektiven solltest Du verschieben, bis Du ein wenig Erfahrung mit Kamera und Standardzoom gesammelt hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...