Jump to content

Bildzählwerk kommt aus dem Tritt


panograf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moinmoin

 

ich musste schon mehrfach feststellen, dass der Bildzähler und damit die Dateibezeichung aus dem Tritt gekommen ist.

Nach dem Sichern der Bilder auf den PC und anschließendem Löschen von der Speicherkarte

ist das erste nächste Bild falsch nummeriert, d.h. sie ist zu weit "vorne" festgelegt.

Damit bekomme ich Duplikate mit älteren Bildern.

 

Kann man das durch eine bestimmte Vorgehensweise vermeiden.

Eigentlich sollte das ja auch nicht durch eine bestimmte Vorgehensweise ausgelöst werden können.

Aber wenn man den Sachverhalt kennt, kann man das ja vermeiden.

 

Danke für sachdienliche Hinweise

(so möglich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du mal versucht die Karte nicht im PC zu löschen, sondern in der Kamera zu formatieren?

Die Kameras haben üblicherweise auch eine Einstellung im Menue, dass sie die Nummern nicht zurücksetzen ... vielleicht ist das bei Dir verstellt.

 

Danke für die Informationen.

hmmm,

ich habe bisher die Karte noch nie formatiert, wenn ich die Bilder auf den PC gesichert hatte.

Zuerst werde ich mal nach den Einstellungen suchen,

obwohl ja nicht von "Rücksetzen" der Nummern die Rede sein kann.

Mit welcher Nr. es danach weitergeht, sieht nach Zufall aus,

jedenfalls nicht bei "1".

 

Wenn mir nix anderes einfällt, lasse ich einfach mal das letzte Bild auf der Karte,

dann hat der Kameracomputer etwas zum weiterzählen.

bearbeitet von panograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...