Jump to content

Bildzählwerk kommt aus dem Tritt


panograf
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moinmoin

 

ich musste schon mehrfach feststellen, dass der Bildzähler und damit die Dateibezeichung aus dem Tritt gekommen ist.

Nach dem Sichern der Bilder auf den PC und anschließendem Löschen von der Speicherkarte

ist das erste nächste Bild falsch nummeriert, d.h. sie ist zu weit "vorne" festgelegt.

Damit bekomme ich Duplikate mit älteren Bildern.

 

Kann man das durch eine bestimmte Vorgehensweise vermeiden.

Eigentlich sollte das ja auch nicht durch eine bestimmte Vorgehensweise ausgelöst werden können.

Aber wenn man den Sachverhalt kennt, kann man das ja vermeiden.

 

Danke für sachdienliche Hinweise

(so möglich)

Link to post
Share on other sites

hast Du mal versucht die Karte nicht im PC zu löschen, sondern in der Kamera zu formatieren?

Die Kameras haben üblicherweise auch eine Einstellung im Menue, dass sie die Nummern nicht zurücksetzen ... vielleicht ist das bei Dir verstellt.

 

Danke für die Informationen.

hmmm,

ich habe bisher die Karte noch nie formatiert, wenn ich die Bilder auf den PC gesichert hatte.

Zuerst werde ich mal nach den Einstellungen suchen,

obwohl ja nicht von "Rücksetzen" der Nummern die Rede sein kann.

Mit welcher Nr. es danach weitergeht, sieht nach Zufall aus,

jedenfalls nicht bei "1".

 

Wenn mir nix anderes einfällt, lasse ich einfach mal das letzte Bild auf der Karte,

dann hat der Kameracomputer etwas zum weiterzählen.

Edited by panograf
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...