Jump to content

Leica Telyt 4,0/200mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Telytist ein Objektiv für den Visoflex. Dementsprechend muß man beim Adaptieren den Abstand überbrücken - es sei denn, man möchte vor die Sony noch einen Visoflex hängen   ;)

Dafür lässt sich der gleiche Adapter verwenden, der auch beim Makro-Elmar 65mm zur Anwendung kommt. Natürlich muß zwischen diesen und das Kamerabajonett dann noch ein Leica-M-an-Sony-Adapter. Das ganze sieht dann relativ groß aus an der A7, ist aber aufgrund des nicht sehr hphen Gewichts und der ganz guten Balance bei weitem nicht so unhandlich, wie es aussieht. Dankenswerter Weise hat Leica das Telyt mit einer integrierten Stativschelle ausgestattet. Das Objektiv ist darin drehbar gelagert, so kann die ganze Einheit sehr leicht Drücken auf einen Entriegelungsknopf auf Hochkant gedreht werden. Diese Lösung gefällt mir wesentlich besser als ein L-Winkel an der Kamera.

 

Wer dieses Objektiv besitzt, sei herzlich eingeladen, hier Beispielbilder zu zeigen. Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, werde aber hoffentlich bald welche folgen lassen.

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...