Jump to content

Selfie für Fortgeschrittene


schrabs

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Beitrag ist sicherlich noch ausbaufähig. Die Wolken unterbrechen die Silhouette doch erheblich und man könnte die Drittelregel in der waagerechten mehr berücksichtigen.

Aber ansonsten bin ich mit diesem ersten Versuch im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um allen Missverständnissen gleich vorzubeugen: ich hab kein Selfie - früher hätte man gesagt: da zerreißt der Film.

Aber meinen Senf geb ich trotzdem dazu:

Ich habe bei anderen Gelegenheiten die Kamera App für meine Panasonic G6 benützt. Der Vorteil davon ist: ich sehe in der Vorschau auf dem Smartphone gleich was ich vor der Linse habe. Der Nachteile: Die WLAN Verbindung ist ein echter Stromfresser und die mögliche Entfernung z.B. bei Tierfotografie ist nicht wirklich ausreichend.

Deshalb hab ich mir einen Fernauslöser (hama) zugelegt. Der Funktioniert locker 100m weit und geht sogar mit Serielbilder, im BULB Modus und sogar mit Timer. Nachteil: ich muss halt hoffen, dass das Motiv schön vor der Linse ist.

 

Ich denke, die Kombination aus beidem ist perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gestern abend am Holocaust Memorial. 

Kamera auf´s Display auf den Boden gelegt, Selbstauslöser 10 sec. mit 5er Serie.  

A7 mit FE1635. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend am Holocaust Memorial.

Kamera auf´s Display auf den Boden gelegt, Selbstauslöser 10 sec. mit 5er Serie.

A7 mit FE1635.

Tolles Bild! Mir gefällt besonders das kreuzmuster der "Turm"umrisse am Himmel! Passt gut zu der auch diagonal-betonten silouette. bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Dir!

 

Ich hab die Kamera nach "Gefühl" auf dem Kanaldeckel (an einer der tiefsten Stellen im Mahnmal) ausgerichtet, ging ja nicht anders. War jetzt 3-4mal dort in den Abendstunden wenn der Himmel vielversprechend aussah, ist schon eine fotografisch echt interessante Location, aber so ganz bin ich damit noch nicht fertig glaube ich. Naja, ist ja auf dem Weg zur Arbeit...mal sehen was mir noch so einfällt... :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Ein etwas aufwändigeres Selfie mit A6000 und dem Samyang 12mm f2, auf unendlich fokussiert ist fast alles automatisch scharf, und nem Blitz auf nem Stativ.

Ausgelöst mit dem 10sec Selbstauslöser der Kamera.

 

26320575590_ef3e6c9d81_b.jpgqq-03637 by Flo Dzl, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch Analog, ganz klassisch: Kamera auf Stativ und Selbstauslöser

Lusy_IMG0228_neu_dfn_900px.jpg

 

 

 

Auch auf Stativ, allerdings die Kamera (E-P5) auf "Mache automatisch alle x-Sekunden ein Bild" eingestellt:

Lusy_PA060232_1000px.jpg

 

 

Kamera auf den Boden gelegt, sonst wie vorheriges Bild:

Lusy_PA090299_1000px.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Selfie ist doch genau gesehen eine Selbstdarstellung, oder? Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, hab ich mir gedacht: Ok. Wenn schon, dann richtig! Motto: Das doppelte Lottchen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich da auf eine Idee - da hatte ich doch auch noch was von 2015!

Nur der simultan mehrstimmige Gesang bereitet mir noch Schwierigkeiten...aber ich arbeite dran. ;-) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 11 months later...

Ein 2/5 - Selfi.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bitte reinschauen und anschieben:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/122336-stadien-und-sportst%C3%A4tten/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 4 months later...

Hier zwei Bilder von mir :),  im ersten Bild sieht man den Selbstauslöser in der rechten Hand 🙈 und das zweite Foto ist ein reines Selfie.

 

stormy days by Denis S., auf Flickr

 

Planespotting by Denis S., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 years later...

It´s a me, Spanky 😂 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...