Jump to content

Lightpainting Bagger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

heute möchte ich euch mein aller erstes Lightpainting zeigen.

Ich war mit meiner Frau Campen und mir war etwas fad. Da stand dieser Radlader rum.

 

Gefällts euch? Seriöse Kritik sehr wilkommen.

 

Gruß

 

Alex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Silberkorn75
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung finde ich schon gelungen. Wie hast du es gemacht? - Ein oder mehrere Taschenlampen? Warmweißes Licht oder nachträglich Weißabgleich angepasst? Stativ ist vermutlich obligatorisch, aber Belichtungszeit (Exifs) ja leider nicht sichtbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung finde ich schon gelungen. Wie hast du es gemacht? - Ein oder mehrere Taschenlampen? Warmweißes Licht oder nachträglich Weißabgleich angepasst? Stativ ist vermutlich obligatorisch, aber Belichtungszeit (Exifs) ja leider nicht sichtbar.

Danke :-)

Ja, EXIFS sind keine dran weil das Bild aus 18 Einzelbildern zusammengefügt ist.

Man setzt die Kamera auf ein Stativ und fasst sie dann nichtmehr an, ich löse dann mit Sony PlayMemories APP auf dem Telefon aus.

Ich hab dann viele Belcihtungen gemacht zwischen 3 und 10 Sekunden. Blende war 11 bei ISO 100. Innerhalb jeder Belichtung hab ich mit neutrallweissen Taschenlampen jeweils einen Teil des Baggers "angemalt". Am Schluss werden die Bilder in Photoshop zusammengefügt. Man beginnt mit dem dunkelsten, in meinem Fall mit dem Hintergrundshot der. Dann für man jedes Bild als Ebene ein, Ebenenmodus ist "aufhellen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal noch ein wenig an Teiltonung und Kontrasten gespielt. So gefällt es mir fast noch besser.

Welches ist euer Favorit?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das Erste gefällt mir persönlich dabei besser, das Zweite hat irgendwie einen merkwürdigen Blauton im Schattenbereich & Himmelsbereich, der mir nicht so gefällt. Der Kontrast scheint mir allerdings besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...