Jump to content

Lightpainting Bagger


Silberkorn75
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

heute möchte ich euch mein aller erstes Lightpainting zeigen.

Ich war mit meiner Frau Campen und mir war etwas fad. Da stand dieser Radlader rum.

 

Gefällts euch? Seriöse Kritik sehr wilkommen.

 

Gruß

 

Alex

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Silberkorn75
Link to post
Share on other sites

Die Beleuchtung finde ich schon gelungen. Wie hast du es gemacht? - Ein oder mehrere Taschenlampen? Warmweißes Licht oder nachträglich Weißabgleich angepasst? Stativ ist vermutlich obligatorisch, aber Belichtungszeit (Exifs) ja leider nicht sichtbar.

Link to post
Share on other sites

Die Beleuchtung finde ich schon gelungen. Wie hast du es gemacht? - Ein oder mehrere Taschenlampen? Warmweißes Licht oder nachträglich Weißabgleich angepasst? Stativ ist vermutlich obligatorisch, aber Belichtungszeit (Exifs) ja leider nicht sichtbar.

Danke :-)

Ja, EXIFS sind keine dran weil das Bild aus 18 Einzelbildern zusammengefügt ist.

Man setzt die Kamera auf ein Stativ und fasst sie dann nichtmehr an, ich löse dann mit Sony PlayMemories APP auf dem Telefon aus.

Ich hab dann viele Belcihtungen gemacht zwischen 3 und 10 Sekunden. Blende war 11 bei ISO 100. Innerhalb jeder Belichtung hab ich mit neutrallweissen Taschenlampen jeweils einen Teil des Baggers "angemalt". Am Schluss werden die Bilder in Photoshop zusammengefügt. Man beginnt mit dem dunkelsten, in meinem Fall mit dem Hintergrundshot der. Dann für man jedes Bild als Ebene ein, Ebenenmodus ist "aufhellen".

Link to post
Share on other sites

Ich hab mal noch ein wenig an Teiltonung und Kontrasten gespielt. So gefällt es mir fast noch besser.

Welches ist euer Favorit?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Danke für die Info. Das Erste gefällt mir persönlich dabei besser, das Zweite hat irgendwie einen merkwürdigen Blauton im Schattenbereich & Himmelsbereich, der mir nicht so gefällt. Der Kontrast scheint mir allerdings besser.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...