Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich habe gebraucht eine ALPHA 6000 mit Restgarantie (Amazon) erstanden. Beim Firmware Update hat es ein Problem gegeben (Kamera hat sich trotz vollen Akku verabschiedet). Ergebniss war ein einschwarzes Display und die Rote Zugriff LED (Kartenslot) leuchtete dauerhaft.

Der Sony Support hat mir sofort die Empfehlung gegeben die Kamera einzuschicken.

Auf der Sony Seite gibt es die Möglichkeit die DHL Versandmarken direkt zu drucken und die Kamera nach Geissler (Service Center) zu schicken. Wählt man die ILCE6000 aus kommt allerdings der Hinweiß das es für dieses Modell diesen Support nicht gibt.

Also wieder eine Mail an den Sony Support.

"Ja das Prblem ist bekannt. Wählen Sie eine ILCE 3000 aus und schreiben in die Beschreibung das es eine ILCE 6000 ist."

Das funktionierte dann auch mit der Einschräkung das jetzt die Serien Nummer angemeckert wurde.

Man bekommt dann eine Mail und die Möglichkeit die Versandmarke/Rücksende Beleg auszudrucken.

Heute morgen bin ich dann mit der verpackten Kamera zur Post und......

Der Paketaufkleber wurde vom System nicht akzeptiert.

Also selber die 6,99 bezahlt und das Paket versendet.

tbc

Ich halte euch auf dem Laufenden.

bearbeitet von MiFie
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das beste Beispiel warum man vielleicht nicht alles im Internet bestellen sollte.Gerade für solche Probleme lobe Ich mir den Handel vor Ort.Addiert man Porto und Nerven=Stationärer Kaufpreis!Ich hoffe das viele so denken, da Ich auch in Zukunft vor Ort meine Ware ausprobieren möchte bzw. testen möchte!

Link zum Beitrag

Was hat das jetzt mit dem Internet zu tun ob das FW Update fehlschlägt oder nicht? Deshalb kann der Händler vor Ort auch nicht mehr oder weniger machen. Evtl. die Kamera tauschen, aber das würden sicherlich die wenigsten tun. Er wird sie genauso einschicken müssen. Hat der Threadersteller es denn mit Herausnahme  (längere Zeit) des Akkus versucht? Das hat bei wahnsinnig vielen geholfen die genau dieses Problem hatten....

Link zum Beitrag

Was hat das jetzt mit dem Internet zu tun ob das FW Update fehlschlägt oder nicht? Deshalb kann der Händler vor Ort auch nicht mehr oder weniger machen. Evtl. die Kamera tauschen, aber das würden sicherlich die wenigsten tun. Er wird sie genauso einschicken müssen. Hat der Threadersteller es denn mit Herausnahme  (längere Zeit) des Akkus versucht? Das hat bei wahnsinnig vielen geholfen die genau dieses Problem hatten....

paracetam0I...es geht hier um die Probleme bei  seiner  Retoure bzw. Service Rückabwicklung.Wenn ich meine Kamera bei Media Markt,Saturn oder wo auch immer vor Ort kaufe und habe ein Problem mit der Kamera,dann bringe ich das Gerät zu meinem Händler ,und der macht den Service für mich (Ich muss dann auch kein Versand bezahlen)

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Ich habe mir auch eine Alpha 6000 als Zweitgerät, gebraucht mit Restgarantie, zugelegt.

Firmwareupdate auf 3.2 mit Mac fehlgeschlagen. Da ich in den Foren nicht weiter fündig geworden bin, habe ich das Update noch mal von einem Windows Rechner erneut angestoßen. Dies brachte Gott sei Dank den erhofften Erfolg. Die Kamera läuft wieder. 

Dieser Anschluß nur damit vlt. folgende Nutzer mit dem selben Problem einen Anhaltspunkt haben.

Wir lesen uns........

Link zum Beitrag