kallisto Posted January 4, 2015 Share #1 Posted January 4, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wir fahren im April in unsere Flitterwochen. Das wird sicher ein einmaliger Urlaub, die Kamera sollte also bestmöglich präpariert sein. Motive: Landschaft, Tiere und wir mittendrin. Bisher habe ich eine Sony Nex-3 mit dem Standard 18-55 Objektiv. Nun stellt sich mir die Frage ob ein zusätzliches Teleobjektiv für meine Nex-3 holen soll (wegen der Tiere), oder ob ich komplett auf z.B. eine α5000 oder eine NX300 umsteigen sollte. Preislich liegen ja beide ungefähr im Bereich von ca. 500€ (inkl. Tele.). Nur ein Teleobjektiv für die Nex-3 wäre natürlich günstiger und genau da bin ich nicht sicher ob sich eine Mehrausgabe qualitativ nicht lohnen würde... Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Liebe Grüße Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 4, 2015 Share #2 Posted January 4, 2015 (edited) Hallo Matthias, Wenn sich die Tiere bewegen würde ich auf einen schnellen AF achten. Sony Alpha 5100 und 6000 bieten sich da an. Letztere bietet zurzeit wirklich ein extrem gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die 5100 finde ich etwas zu teuer für das gebotene. Die 5000 hat einen eher langsamen Autofokus. Ich würde da nicht am falschen Ort sparen. Edited January 4, 2015 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
kallisto Posted January 4, 2015 Author Share #3 Posted January 4, 2015 Hallo octane, danke für deinen Rat. Dann müsste ich wohl eher mit 800€ rechnen wenn ich ein Teleobjektiv mit im Set haben möchte. Oder wäre es günstiger Body und Objektive einzeln zu kaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 4, 2015 Share #4 Posted January 4, 2015 Oder wäre es günstiger Body und Objektive einzeln zu kaufen? Sicher nicht. Aber das kannst du in den einschlägigen Onlineshopts ja leicht selber überprüfen. Die Kitpreise sind schon sehr gut. Ausser du kaufst das Gehäuse separat und benutzt dein 18-55 weiter und kaufst ein 55-210 gebraucht dazu (aber der Preis für das 16-50 ist im Kit wirklich lächerlich gering). Ich persönlich würde das nicht machen. Die NEX-3 würde ich übrigens als Zweitkamera behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts