Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und willkommen im neuen Jahr!

Ich wünsche Euch alles Gute auf diesem Wege, vor allem Gesundheit, Gelassenheit, viel Geld und gutes Licht sowie eine Fotoausrüstung, die passt, funktioniert und Freude macht.

Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass die Nex 7 nach einer Langzeitbelichtung sofort wieder schussbereit ist (RAW-Modus).

Das ist perfekt für Gewitter- oder Feuerwerkfotografie.

Bei anderen Cams (wie Sony A7) kommt nach dem Verschluss noch eine Bearbeitungszeit dazu, die fast gleich lang ist, wie die Belichtungszeit.

Dadurch geht viel an Geschenen an der Speicherkarte vorbei. - Schuld war die Langzeitbelichtungsrauschminderung ... vielen Dank an Ernst

16177423125_c2c4371537_z.jpg

Feuerwerk 2014-2015  -  14mm Nex7-4 by padiej, on Flickr

Weiß jemand, warum das so ist? 

Ich dachte, Nex7 und A7 haben im Prinzip dieselbe Technik.

Info nachträglich: Wenn man die Langzeitrauschminderung ausschaltet, dann geht auch mit der A7

lg Peter

Edited by padiej

Bei anderen Cams (wie Sony A7) kommt nach dem Verschluss noch eine Bearbeitungszeit dazu, die fast gleich lang ist, wie die Belichtungszeit.

Dadurch geht viel an Geschenen an der Speicherkarte vorbei.

Das kannst Du ausschalten (Langzeit-Rauschminderung).

Hier macht die Kamera noch eine schwarze Aufnahme und kann so einen Teil des Rauschens rausrechnen.

Ernst

Edited by benmao

Die kann man ja später auch eliminieren.

...

Wie?

Ich habe die Langzeit RM zunächst ausgeschaltet gelassen, hatte dann Hotpixel der fürchterlichen Art. Seit dem lasse ich bei Langzeit die RM an und habe dann in LR nur "normales" Rauschen", aber eben keine Hotpixel.