Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Irgendwie wechselt das bei Lightroom ja eh ständig. Ich rede nicht von der Vorher/Nachher Ansicht, die man mit der Taste Y als Shortcut aufrufen kann. Ich rede von einem Shortcut, mit dem man im "Entwickeln"-Modus das originale Bild statt des bearbeiteten anzeigen lassen kann.

Also so: Taste gedrückt = Original ; Taste loslassen = Editierte Version

Ich weiß, dass es das mal gab, aber irgendwie scheint es bei mir nichtmal zu funktionieren. Hab im Internet natürlich danach gesucht. Als Lösung gilt da offensichtlich "<", also die Taste links von Y. Da tut sich bei mir allerdings absolut nichts.

Sonst noch irgendwelche Ideen? Diese Funktion ist für mich persönlich sehr wichtig, da ich dadurch auch reingezoomt direkt vorher mit nachher vergleichen kann.

Freundliche Grüße

Vielen dank Dieter!

Jetzt frage ich mich doch aber: Wieso ist das nicht unter Hilfe bei den Tastaturbefehlen mit dabei?

Ich hatte in der Zwischenzeit sogar einen Shortcut Mapper gefunden, der einem alle Shortcuts anzeigt, auch für das deutsche Tastaturlayout. Letzte LR Version dabei war allerdings 5.4. Unglaublich, dass die das so oft ändern...

Dennoch für alle, die es interessiert: http://waldobronchart.github.io/ShortcutMapper/

Im Entwickeln-Modul unter dem Menüpunkt "Ansicht" gibt es den Unterpunkt "Vorher/nachher", dort findest Du durch klicken auf den kleinen Rechtspfeil 4 Tastaturkürzel.

Wenn man weiß wo´s steht ist es nicht schwierig.....

Dieter

Im Entwickeln-Modul unter dem Menüpunkt "Ansicht" gibt es den Unterpunkt "Vorher/nachher", dort findest Du durch klicken auf den kleinen Rechtspfeil 4 Tastaturkürzel.

Wenn man weiß wo´s steht ist es nicht schwierig.....

Dieter

Klar, jetzt wo du es sagst. Hatte nur unter Hilfe -> Tastaturbefehle für das Modul "Entwickeln" geguckt und bin schon ziemlich erstaunt gewesen, dass es dort nicht zu finden war.

Also vielen Dank nochmal!