Jump to content

Wechsel von Nex 5 auf Alpha 6000, einige Fragen (Objektivkompatibilität)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

Ich besitze derzeit die Nex 5 mit dem SEL 18200 (gekauft direkt nach Erscheinen).

Ich habe die Nachfolgemodelle nur wenig beachtet aber durchaus wahrgenommen dass sich auch an den Hauptkritikpunkten die ich an meiner Nex habe, einiges getan hat.

 

Daher ist nun langsam aber sicher der Entschluss gereift auf ein neueres Modell umzusteigen, konkret die Alpha 6000. Hierzu hätte ich nun ein paar Fragen:

 

1. Die 6000er hat ja die Nex 6 und 7 abgelöst, ist da schon etwas bekannt ob es einen Nachfolger bzw. eine Ergänzung nach oben (Alpha 7000?) gibt, wo es sich vom derzeitigen Stand lohnen würde zu warten?

 

2. ich habe ja wie bereits genannt das Sony Sel 18200, welches ich kurz nach Erscheinen mit der Nex 5 gekauft habe, ist dieses Objektiv voll kompatibel zur Alpha 6000?

Vor allem in Bezug auf den neuen Hybrid Autofocus, wieder dieser von dem Objektiv untertützt, bzw. kann der Geschwindigkeitsvorteil genutzt werden?

 

3. gleiche Frage gilt für das Sony Sel 50F18

 

Vielen Dank schon einmal!

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

1. Die 6000er hat ja die Nex 6 und 7 abgelöst, ist da schon etwas bekannt ob es einen Nachfolger bzw. eine Ergänzung nach oben (Alpha 7000?) gibt, wo es sich vom derzeitigen Stand lohnen würde zu warten?

Es gibt Gerüchte dass eine Alpha 7000 kommen soll. Mehr aber nicht. Wenn du die Kamera nicht dringend brauchst kannst du ja noch warten und dann entscheiden (Möglicherweise wissen wir schon im Februar oder März mehr, Sony hat da so einen 1 Jahres Rhythmus). Falls es dann doch die Alpha 6000 wird kriegst du die dann vielleicht nochmals günstiger.

 

2. ich habe ja wie bereits genannt das Sony Sel 18200, welches ich kurz nach Erscheinen mit der Nex 5 gekauft habe, ist dieses Objektiv voll kompatibel zur Alpha 6000?

Vor allem in Bezug auf den neuen Hybrid Autofocus, wieder dieser von dem Objektiv untertützt, bzw. kann der Geschwindigkeitsvorteil genutzt werden?

Das beste 18-200 für E-Mount! Unbedingt behalten. Um den schnellen AF zu nutzen musst du die Firmware aktualisieren. Das kannst du allerdings erst machen wenn das Objektiv an einem neuen Gehäuse hängt (habs mit meiner alten 5N probiert, das funktioniert nicht). Für das SEL50 gilt dasselbe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...