Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ThreeD

Wieder falsch verstanden. Der Bezug ist die Wikipedia-Definition von Fotografie, die rein technisch darauf basiert wie ein Foto entsteht und gespeichert wird.

Kein Mensch außer Dir redet hier von Deinem Lieblingsthema SP vs Kameras.

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden aber keine fotografischen Genres behandelt. „Fotografie mit“ ist in Ordnung, aber „xxxx-Fotografie“ suggeriert mehr als es sein kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden aber keine fotografischen Genres behandelt. „Fotografie mit“ ist in Ordnung, aber „xxxx-Fotografie“ suggeriert mehr als es sein kann.

 

 

Dass da keine Genres behandelt werden stimmt, auf das wollte ich auch nicht hinaus. Wie du richtig erkannt hast, es wird etwas suggeriert. Ich denke, Leica macht das schon sehr erfolgreich, dass fotografische Genres mit Leica, und somit auch im Gehirn des Betrachters verknüpft werden.

 

Ich denke, Fuji geht mit seinen X-PHOTOGRAPHERS einen ähnlichen Weg wie Leica, und wenn es noch keine Marken-Genres gibt, es wird einem zumindest dieses schon mal suggeriert.

 

Und was macht Canon mit ihren mittelprächtigen DSLM`s so erfolgreich (auf Stückzahlen Basis)?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum wievielten mal führt man diese Diskussion hier eigentlich ohne auf einen grünen Zweig zu kommen? ;)

 

Irgendwie müssen wir die Zeit bis zur Photokina mit technomarktwirtschaftlichen und markenphilosophischen Photothemen überbrücken.

 

Es ist ja zumindest mal gut, dass schon seit längerem keine Autovergleiche hier Seiten gefüllt haben.  ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Canon Vollformat- DSLM wird wohl von Profis schon ausgiebig getestet.  B)

 

 

Es ist ja zumindest mal gut, dass schon seit längerem keine Autovergleiche hier Seiten gefüllt haben.  ;)

 

"Vollformat" ist für viele wie eine Stretch-Limo, mit der man ausschließlich alleine fährt   :P:lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann wird dieser unsägliche Thread endlich geschlossen. Canon und Nikon werden in sehr absehbarer Zeit mit Spiegellosen auf den Markt kommen, die unter Umständen MFT das Leben mehr als schwer machen würden. Menschen kaufen auch Kameras nicht unbedingt mit Verstand, sondern emotional motiviert. Schon jetzt verkauft Canon - so weit ich weiß - mehr Spiegellose als Olympus und Panasonic.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast schon Recht, es ist ein Gerücht. Vielleicht bin ich naiv, ich Glaube an dem Gerücht ist was dran, da würde ich doch meine erste Digitalkamera verwetten, wenn ich sie noch hätte.  :D

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann wird dieser unsägliche Thread endlich geschlossen...

Was ich als "unsäglich" empfinde, lese ich einfach nicht. Geht ganz einfach.

Warum jemand auf einem "unsäglichen" Thread darüber lamentiert, dass dieser "unsäglich" sei und dessen Schliessung fordern, erschließt sich mir nicht. Äh, das finde ich jetzt aber echt unsäglich... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich als "unsäglich" empfinde, lese ich einfach nicht. Geht ganz einfach.

Warum jemand auf einem "unsäglichen" Thread darüber lamentiert, dass dieser "unsäglich" sei und dessen Schliessung fordern, erschließt sich mir nicht. Äh, das finde ich jetzt aber echt unsäglich... ;)

Der letzte Satz war etwas viel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nehmt das hier doch nicht zu ernst: über 13 000 Einträge zu einem vollständig subjektiven Thema, das weitgehend nur aus spekulationen besteht, ist für mich ein Grund, laut zu rufen: Lasst doch den Sch.... ! mehr hab ich zum Thema nicht beizutragen.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....es ist ein Gerücht.... ich Glaube an dem Gerücht ist was dran...

 

 

Natürlich, ich gehe auch davon aus, allerdings erinnere ich mich noch gut daran, wie letztes Jahr die Sony A7 III vorgestellt wurde, SR5 und so... :D

 

Es ist ja nicht nur, dass Canon und Nikon in Konkurrenz zur DSLM-Technologie stehen (gehobene Mittel- und Highend-Klasse, KB) sondern auch untereinander konkurrieren, ich denke da speziell an die professionellen Fotografen. Vielleicht warten beide bis zur Photokina, andererseits, wer zuerst kommt mahlt zuerst...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Canon und/oder Nikon mit einer KB-DSLM kommen, wird meine GM5 dann größer und die Bilder daraus schlechter? :eek:

Wenn die neuen besser sind, dann werden die alten natürlich schlechter. Das Bessere ist der Feind des Guten. Die Messlatte wird immer weiter nach oben gesetzt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die neuen besser sind, dann werden die alten natürlich schlechter. Das Bessere ist der Feind des Guten. Die Messlatte wird immer weiter nach oben gesetzt.

 

"Besser" gibt es heutzutage schon lange nicht mehr, eher "für meine Bedürfnisse besser passend"...

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Canon und/oder Nikon mit einer KB-DSLM kommen, wird meine GM5 dann größer und die Bilder daraus schlechter? :eek:

 

Natürlich nicht, wie dein ironischer Einwurf ja schon suggeriert - wem die technische Qualität seiner derzeitigen Ausrüstung genügt dem kann es egal sein, was noch kommt.

 

Man muss sich vor allem immer bewusst machen, dass sich die von den neuen Kameramodellen produzierte bessere Bildqualität nicht im selben Ausmass auf das Endprodukt auswirkt, wenn überhaupt (Print, Internet-Auftritt, Beamer-Projektion). Nur wenige Anwendungen bzw. Anforderungen profitieren davon. 

 

Aber die Marketingabteilungen machen das gut - sie wollen uns glauben machen, dass wir uns fotografisch nur mit den neuesten und besten Kameras weiterentwickeln können, was natürlich Unsinn ist. 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es "Besser", davon lebt die Hälfte der Fotojournalisten und u.a. auch dieses Forum ^^

Klar gibt es „besser“ nicht, sondern nur die Idee von „besser“. Und wer in diesem Forum glaubt ernsthaft seine Kamera wäre „besser“ oder man selbst durch diese wäre „besser“?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...