Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von Zukunft verschlafen kann bei Canon, wenn man die Geschäftszahlen anschaut, keine Rede sein. Canon legt den Fokus jetzt auf den Wachstumsmarkt spiegelloser Systemkameras :)

https://www.photoscala.de/2018/02/12/canon-imaging-verkauft-2017-mehr-digitalkameras-als-erwartet/

 

Bei Nikon sieht es schon wesentlich schlechter aus :eek:

https://www.photoscala.de/2018/02/13/nikon-verdient-mit-kameras-wieder-etwas-mehr-geld/

 

 

bearbeitet von RawShooter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Zukunft verschlafen kann bei Canon, wenn man die Geschäftszahlen anschaut, keine Rede sein. Canon legt den Fokus jetzt auf den Wachstumsmarkt spiegelloser Systemkameras :)

https://www.photoscala.de/2018/02/12/canon-imaging-verkauft-2017-mehr-digitalkameras-als-erwartet/

 

Bei Nikon sieht es schon wesentlich schlechter aus :eek:

https://www.photoscala.de/2018/02/13/nikon-verdient-mit-kameras-wieder-etwas-mehr-geld/

 

Ob Nikon wirklich den Trend zu den spiegellosen Systemkameras verpasst hat, wird sich bald einmal zeigen.

 

Ich traue ihnen zu, im Hintergrund mit Hochdruck an einem DSLM-KB-System gearbeitet zu haben, aber weil Nikon eben Nikon ist und nicht Sony, bringen sie es erst auf den Markt, wenn es ausgereift ist.

 

Statt wie Sony uns als Betatester einzusetzen mit A7, A7r, A7II, A7rII, A7rIII, A7s, A7sII usw. usf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Nikon wirklich den Trend zu den spiegellosen Systemkameras verpasst hat, wird sich bald einmal zeigen.

 

.

Klar haben sie den verpasst, sonst hätten sie seit Jahren zumindest ein (inzwischen) etabliertes spiegelloses System. Haben sie aber leider nicht, im Gegensatz zu jedem anderen Hersteller...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben sie den verpasst, sonst hätten sie seit Jahren zumindest ein (inzwischen) etabliertes spiegelloses System. Haben sie aber leider nicht, im Gegensatz zu jedem anderen Hersteller...

 

Sie hatten eines. Sogar früher als Canon. War aber leider nicht erfolgreich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob Nikon wirklich den Trend zu den spiegellosen Systemkameras verpasst hat, wird sich bald einmal zeigen.

 

Ich traue ihnen zu, im Hintergrund mit Hochdruck an einem DSLM-KB-System gearbeitet zu haben, aber weil Nikon eben Nikon ist und nicht Sony, bringen sie es erst auf den Markt, wenn es ausgereift ist.

 

Oder garnicht. Wie die angekündigten Edel-Kompakten. Und die Nikon 1 Serie ist auch gefloppt. Die Produktlinie, die jetzt kommt, muss sitzen, sonst war's das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt wie Sony uns als Betatester einzusetzen mit A7, A7r, A7II, A7rII, A7rIII, A7s, A7sII usw. usf.

Von der A7RIII hört man nur positives, insbesondere aus dem Profibereich. Auch vom Vorgängermodell A7RII habe ich zumindest nichts negatives gehört.

 

Müsste/Wollte ich ein neues KB-System anschaffen, wäre es Stand heute von Sony. So bleibe ich bei Canon und schau mal was die in den nächsten beiden Jahren für Gehäuse auf den Markt werfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber weil Nikon eben Nikon ist und nicht Sony, bringen sie es erst auf den Markt, wenn es ausgereift ist.

 

Och, da habe ich aus der jüngeren Vergangenheit aber einen anderen Eindruck: Ölproblem D600, Rückruf D750, AF-Probleme D800(E), Rückruf Akku...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon verliert weitere Marktanteile in einem erstmals seit 2010 wieder leicht wachsendem Markt. Immerhin konnte man mit einem Kostenreduktionsprogramm die Marge noch retten. In einer solchen Situation muss man dann zumindest im Folgejahr (also 2018) bessere Zahlen abliefern, ansonsten sehe ich schwarz für Nikons Zukunft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich in der Rolle als DSLM-Betatester seit Jahren sauwohl

 

Ja... und trotz A7 ist mir kein Objektiv abgefallen, der Sucher hat keinen Augenkrebs verursacht, der AF-S/AF-C war meist schnell genug, der Shuttercount oder wie man das auch immer nennt liegt bei >30.000, Ausfälle bzw. Defekte hatte ich bisher nicht. So kann ich als Betatester leben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und trotz A7 ist mir kein Objektiv abgefallen, der Sucher hat keinen Augenkrebs verursacht, der AF-S/AF-C war meist schnell genug, der Shuttercount oder wie man das auch immer nennt liegt bei >30.000, Ausfälle bzw. Defekte hatte ich bisher nicht.

 

Irgendwas hast Du falsch gemacht .... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und trotz A7 ist mir kein Objektiv abgefallen, der Sucher hat keinen Augenkrebs verursacht, der AF-S/AF-C war meist schnell genug, der Shuttercount oder wie man das auch immer nennt liegt bei >30.000, Ausfälle bzw. Defekte hatte ich bisher nicht. So kann ich als Betatester leben :)

 

Vor allem wenn man bedenkt, welche gravierenden Fehler manchmal regulär verkaufte Software hat ... und wie lanhge es dauert, bis diese ausgebaut wurden ... und mit dem gleichen Patch neue eingebaut ...

 

Klar ist auch bei unserer Hardware nicht alles rosig ... aber doch schon gut :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und trotz A7 ist mir kein Objektiv abgefallen, der Sucher hat keinen Augenkrebs verursacht, der AF-S/AF-C war meist schnell genug, der Shuttercount oder wie man das auch immer nennt liegt bei >30.000, Ausfälle bzw. Defekte hatte ich bisher nicht. So kann ich als Betatester leben :)

 

Und am falsch berechneten/konstruierten viel zu engen Bajonett funktionieren (bis hin zum Fisheye-Altglas) sämtliche Brennweiten absolut problemlos, was ja eigentlich gar nicht sein kann/darf! Wunder über Wunder   :rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt noch dazu schreiben würde, dass es sich hier um die Verkäufe ausschließlich eines einzigen Händlers handelt, könnte man das Ganze auch entsprechend einordnen.

Nämlich unter ferner liefen...

 

Demnächst veröffentlicht Lieschen Müller noch die Kameraverkäufe ihres Schwibschwagers und photografix macht eine Riesen-Meldung daraus - einfach lächerlich.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt noch dazu schreiben würde, dass es sich hier um die Verkäufe ausschließlich eines einzigen Händlers handelt, könnte man das Ganze auch entsprechend einordnen.

Nämlich unter ferner liefen...

 

Demnächst veröffentlicht Lieschen Müller noch die Kameraverkäufe ihres Schwibschwagers und photografix macht eine Riesen-Meldung daraus - einfach lächerlich.

Oder man lässt es einfach unkommentiert. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...