Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin die allwöchentlichen Gamechanger sowas von leid,,,

Lohnt es sich, sich über neue Kameras aufzuregen?

 

Das allgemeine Feedback nur D850 ist absolut positiv und ich denke aus gutem Grund.

 

Klar ist sie groß, hat einen Spiegel und kein EVF. Unabhängig davon bietet sie ein ziemlich (und fast) unschlagbares Gesamtpaket. Ob man Menschen im Studio, Werbung, eine Hochzeit, Landschaft oder Architektur, selbst Sport fotografiert, all das meistert sie mit extremen Reserven an Auflösung, Fokuspower, Dynamic Range und Isofähigkeit. Wahrscheinlich die aktuell komplettestes Kamera (neben der A99II ;) ) für alle Gelegenheiten.

 

Die Sony A9R muss da ganz schön zulegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich, sich über neue Kameras aufzuregen?

 

Das allgemeine Feedback nur D850 ist absolut positiv und ich denke aus gutem Grund.

 

Klar ist sie groß, hat einen Spiegel und kein EVF. Unabhängig davon bietet sie ein ziemlich (und fast) unschlagbares Gesamtpaket. Ob man Menschen im Studio, Werbung, eine Hochzeit, Landschaft oder Architektur, selbst Sport fotografiert, all das meistert sie mit extremen Reserven an Auflösung, Fokuspower, Dynamic Range und Isofähigkeit. Wahrscheinlich die aktuell komplettestes Kamera (neben der A99II ;) ) für alle Gelegenheiten.

 

Die Sony A9R muss da ganz schön zulegen.

 

 

Ich kann das nur bestätigen. Ist ein super Teil. Ohne Batterie-Handgriff geht es noch mit der Größe/Gewicht. Mit Handgriff, nun ja.

 

Ansonsten wie bereits gesagt mangelt es an nichts      :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du im falschen Forum, hier kann eine DSLR keine Überkamera sein, und eine Über-DSLM gibt's nicht (Sensor zu klein, Kamera zu lahm, zu wenig Dynamik, irgendwas ist immer...).

 

Ich gebe Dir da recht: Es gibt grundsätzlich keine „Über Kamera“, also known as „Game Changer“. An der Bildqualität liegt es selten, eher an funktionalen oder ergonomischen Aspekten oder an der Handhabung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das etwas danach an, dass Nikon der D850 alles mitgegeben haben, was sie können, ohne künstliche Einschränkungen.

Total und das noch zu einem echt guten Preis. Hört sich an wie ein großer Befreiungsstrampler und freut mich für Nikon.

 

Sie ist wohl nicht ohne Grund momentan für 2-3 Monate ausverkauft. Auch gegen Sony ein echter Hammer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte bei Foto Meyer Berlin (sehr empfehlenswert)  vorbestellt und eins von den wenigen Exemplaren die die geliefert bekommen haben, kaufen können. Capture One hat mit der Version 10.2 fast zeitgleich das RAW Profil für die D850 geliefert. Alles perfekt   :)

 

Die D810 ließ sich noch ganz gut verkaufen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das etwas danach an, dass Nikon der D850 alles mitgegeben haben, was sie können, ohne künstliche Einschränkungen.

 

Machen alle Hersteller bei ihren Spitzenmodellen. Nutzen die aktuell ihnen verfügbare Technologie und Komponenten und bauen daraus etwas, das preislich am Markt noch platzierbar ist. Ist bei der Nikon D850 genau das gleiche wie bei X-T2, E-M1II, GH5, A6500, A9 - whatever. Das Rad hat sich seit dem Erscheinen der geannten Kameras schon ein Stück weiter gedreht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total und das noch zu einem echt guten Preis. Hört sich an wie ein großer Befreiungsstrampler und freut mich für Nikon.

 

Sie ist wohl nicht ohne Grund momentan für 2-3 Monate ausverkauft. Auch gegen Sony ein echter Hammer.

War der Preis der A9 nicht mal bei 5.300 Euro und jetzt wird sie um 3.800 Euro verkauft oder täusche ich mich da?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen alle Hersteller bei ihren Spitzenmodellen. Nutzen die aktuell ihnen verfügbare Technologie und Komponenten und bauen daraus etwas, das preislich am Markt noch platzierbar ist. Ist bei der Nikon D850 genau das gleiche wie bei X-T2, E-M1II, GH5, A6500, A9 - whatever. Das Rad hat sich seit dem Erscheinen der geannten Kameras schon ein Stück weiter gedreht.

 

Zu den traditionellen DSLRs hat Nikon aber doch eine Sache geändert. Bisher gab's da die sehr reaktiven, robusten Modelle mit eher niedriger Auflösung und die etwas gemächlicheren, hochauflösenden Studiokameras. In der D850 hat Nikon offenbar beides vereint (zumindest teilweise) und macht damit der D5 kräftig Konkurrenz. Deshalb glaube ich auch an einen versuchten Befreiungsschlag.

 

Bei den DSLMs sehe ich eine solche Kombination, wie sie die D850 bietet, zur Zeit nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss bei dem Boliden schon ganz schön die Zähne zusammen beißen um sie nicht als Ablöse für meine Canon zu kaufen. Ich hatte mir selbst versprochen: die nächste KB Kamera wird eine Canon Mirrorless. Bis dahin muss die 5D halten.

 

Es wird nicht mehr lange dauern bis zur Vollformat DSLM von Canon (hoffe ich zumindest).  :)

 

http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/09/26/canons-spiegellose-vollformatkamera-soll-wohl-eos-m1-heissen/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht mehr lange dauern bis zur Vollformat DSLM von Canon (hoffe ich zumindest).  :)

 

http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/09/26/canons-spiegellose-vollformatkamera-soll-wohl-eos-m1-heissen/

 

Nach meiner Meinung wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie das Ding M1 nennen. Der Name Mxy ist doch jetzt schon halb verbrannt mit den zaghaften DSLM-Versuchen von Canon und eine Abgrenzung von KB zu APS-C wäre dann auch schwierig zu leisten, wenn man im M-Namensschema bliebe. Und vor allem erstmal schauen, ob und wann da wirklich was kommt. Wir warten ja schon etwas länger ... ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen alle Hersteller bei ihren Spitzenmodellen.... A9...

Bei Sony nicht ganz. Mindestens hinsichtlich der Auflösung sind sie mit der A9 deutlich hinter ihrem anderen Spitzenmodell zurückgeblieben. Die A9 ist kein Allrounder, sondern auf Tempo optimiert - und zwar über die Schwelle hinaus, bei der ein höher auflösender Sensor (wie der der A7-r-ii) noch mithalten könnte. Zumindest beim heutigen Stand der Technik

 

Wenn die D850 also wirklich der hochleistungsfähige Allrounder ist, als der sie hier betrachtet wird, steht sie auch für ein anderes Produktkonzept. Und je besser sie das verwirklicht, umso mehr läuft sie Gefahr, andere Produkte aus dem gleichen Haus zu kannibalisieren. Womit ich das hochriskante Gebiet der Marketingphilosophie betrete, um es sogleich wieder zu verlassen.

 

@3D: Wie kommst Du darauf, daß ich mich über neue Kameras aufrege?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie das Ding M1 nennen. Der Name Mxy ist doch jetzt schon halb verbrannt mit den zaghaften DSLM-Versuchen von Canon und eine Abgrenzung von KB zu APS-C wäre dann auch schwierig zu leisten, wenn man im M-Namensschema bliebe. Und vor allem erstmal schauen, ob und wann da wirklich was kommt. Wir warten ja schon etwas länger ... ;)

 

 

Ich wäre für "Kanone X1" oder "Haubitze G1". Das passt zum Hersteller und niemand anders hat etwas ähnliches.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als DSLR-Besitzer würde ich jetzt herzhaft lachen    ;)

 

 

Wenn man im SKF (...Community für spiegellose Systemkameras) von verschiedenen aktuellen Systemkameras spricht, dann redet man selbstverständlich von DSLM...an die anderen mit Technik aus der Analogzeit denkt man hier normalerweise nicht mehr. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!     :P     :lol: 

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die anderen mit Technik aus der Analogzeit denkt man hier normalerweise nicht mehr. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!     :P  :lol: 

 

 

 

Deshalb auch die mehr als 10 T Beiträge hier im SKF  zu CaNikon ...    :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie das Ding M1 nennen. Der Name Mxy ist doch jetzt schon halb verbrannt mit den zaghaften DSLM-Versuchen von Canon und eine Abgrenzung von KB zu APS-C wäre dann auch schwierig zu leisten, wenn man im M-Namensschema bliebe. Und vor allem erstmal schauen, ob und wann da wirklich was kommt. Wir warten ja schon etwas länger ... ;)

 

Der M-Name ist vielleicht bei Dir und bei ein paar anderen hier im Forum verbrannt. Da draußen verkaufen sich die Ms besser als die technologisch besser entwickelten Olympus, Sonys und Panasonics dieser Zeit.

 

Das M-Schema kann schon funktionieren. Noch sind die Canonfans ihrer Marke einigermaßen treu, trotz ihrer mehr oder weniger „großen Fauxpas“ der letzten Jahre.

 

Ich freu mich drauf, wenn Canon und Nikon endlich mitmischen, dann kommt DSLM aus der Nische raus und der echte Konkurrenzkampf beginnt.

 

Die D850 ist momentan wahrscheinlich die absolute Traumkamera für Profis und Enthusiasten, mehr hat für das Geld keiner zu bieten. Trotzdem würde ich natürlich für mich persönlich aktuell die A9 vorziehen, auch wenn ich da etwas weniger Geschwindigkeit (eher so wie D850) und mehr DR und ISOfähigkeit hätte.

 

Morgen wandert noch eine 5DMKIV in die Familie, bin mal gespannt, wie die sich so schlägt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der M-Name ist vielleicht bei Dir und bei ein paar anderen hier im Forum verbrannt. Da draußen verkaufen sich die Ms besser als die technologisch besser entwickelten Olympus, Sonys und Panasonics dieser Zeit.

 

 

So ist es, und zur Unterscheidung kann man auf der möglicherweise kommenden M-1 einfach das M grösser aufdrucken ;) sozusagen zur optischen Untermalung der Sensorgrösse :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Unterschied zwischen UVP und Grauimporten nicht kennt...

Ja, die Auflösung und ISO sind im Fachhandel doppelt so hoch. ;)

 

Oder anders ausgedrückt: Kamera-Roulette spielt man in jedem Fall, nur die Einsätze sind verschieden.

 

Inzwischen tauchen "aus Irland" die ersten A9 zu 34xx auf, während der Kurs der A7-r-ii auf 18xx gefallen ist.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die D850 ist momentan wahrscheinlich die absolute Traumkamera für Profis und Enthusiasten, mehr hat für das Geld keiner zu bieten.

 

...

 

 

Nach der Nikontraditon der letzten Jahre, haben sie sicher wieder einen fetten Bug eingebaut (den lustigerweise immer kaum ein Tester findet)

 

.. vielleicht wiedermal ein selbstschmutzender Verschluss? Oder ein paar unkorrigierbare AF Punkte, die einfach nicht richtig scharfstellen (gerne auch wechselnd, je nach Lichttemperatur) ... bin gespannt, was es diesmal ist :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...