Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Man kommt mit beiden ans Ziel, pragmatischer ist es aber, eine große zu verwenden...

Wenn man Grobmotoriker ist oder etwas kompensieren muss - sicherlich.

Für die Kür - sprich die Feinheiten - ist das kleine Schäufelchen selbstredend die bessere Wahl.

 

Jetzt haben wir die Autovergleiche hinter uns gelassen und vergleichen mit Sandkasten-Spielzeug...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du provozierst es ja geradezu, dass man dir die Limits deiner Kamera erklärt und die hat sie.

 

Es wirkt wie ein kleines Kind, welches bei jeder gelegenheit erklärt, warum sein kleines Schäufelchen besser ist um eine Sandburg zu bauen als deren großes. Man kommt mit beiden ans Ziel, pragmatischer ist es aber, eine große zu verwenden.

 

Du machst nichts anderes als alles schlecht zu machen, Nikon, Canon, SP, usw., aber glaub mir, dein Fotokrempel macht dadurch keine besseren Bilder.

 

Lies einfach mal meine Beiträge. Ich äußere mich zu allen Produkten (auch von Olympus) kritisch, wenn mir das angebracht erscheint. Fürs Lobhudeln haben wir die Hersteller, die Marketingleute und die Fanboys. Das brauchen wir hier nicht - es sei denn, es ist wirklich angebracht, was vorbehaltlos nur selten vorkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den alten Schätzchen eine Reihe Kamerafirmen. Wenn ich jedes Mal, wenn jemand über eine dieser Firmen herzieht, in Trauer ausbrechen müsste oder ich mich an Ähnliches aus dem vorigen Jahrzehnt erinern müsste, käme ich aus dem Weinen nicht wieder raus.

 

Die Firmen sind mir so was von egal! Ich kaufe eine passende Kamera, unabhängig davon, ob Leica oder Zenit draufsteht. Wenn jemand diese Kamera schlecht redet, hat er keine Ahnung. ;) Wenn er die Firma schlecht redet, trifft es mich nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ignoriere die Limits meines kleine Schäufelchen und fotografiere einfach, in dem Bewustsein, dass auch ein großes Schäufelchen Limits hat. Das geht so einfach, weil die von mir bevorzugten Sandkästen die Unterschiede in der Schaufelgröße auf eine kleine Ecke beschränken.

 

Wie so oft stellt sich die Frage, was war zuerst da, kleines Schäufelchen oder großes Schäufelchen. Schließlich spielen hier auch ein paar Kinder mit, die unentwegt rumkreischen, dass nur ein großes Schäufelchen im Sandkasten erlaubt sein dürfte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

I

 

Die Firmen sind mir so was von egal! Ich kaufe eine passende Kamera, unabhängig davon, ob Leica oder Zenit draufsteht. Wenn jemand diese Kamera schlecht redet, hat er keine Ahnung. ;) Wenn er die Firma schlecht redet, trifft es mich nicht.

Stimme ich voll zu, geht mir genauso. Jeder Hersteller heutzutage bringt super Kameras heraus und nur weil ich sie nicht benutze sind sie per se nicht schlecht.

Nur wenn man halt immer nur die anderen schlecht oder gutredet und dabei mit Begründungen die nicht allgemeingültig sind, ist es doch etwas einseitig und kindisch.

 

Manchmal bekommt man den Eindruck, dass die mit die mit den mittelgroßen Schäufelchen, denen mit den großen und kleinen Schäufelchen ja doch viel besser mit dem mittelgroßen Schäufelchen beraten sind, obwohl die mit den kleinen und großen Schäufelchen total glücklich sind und großartige Sandburgen bauen. Und am Ende zählt ja eigentlich nur, wie die Sandburg aussieht und nicht mit welche Schaufelgrösse sie gebaut wurde. Wenn man sich aber mehr mit der Schaufel als mit der Burg beschäftigt, ist das Ergebnis dieser natürlich nicht so wichtig. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du provozierst es ja geradezu, dass man dir die Limits deiner Kamera erklärt und die hat sie.

 

 

was Du natürlich mit Begeisterung machst ;)

 

 

 

Es wirkt wie ein kleines Kind, welches bei jeder gelegenheit erklärt, warum sein kleines Schäufelchen besser ist um eine Sandburg zu bauen als deren großes. Man kommt mit beiden ans Ziel, pragmatischer ist es aber, eine große zu verwenden.

 

 

genau!

 

Gibs ihm.. sag ihm, wieviel grösser Deine Schaufel ist :D

 

 

aber glaub mir, dein Fotokrempel macht dadurch keine besseren Bilder.

 

 

 

Oh .. naja, aber auch keine schlechteren ;)

 

 

 

 

Ohne jetzt jemandem ans Schienbein zu treten, würde ich vorschlagen, dass jeder Beteiligte mal ins Bad geht und sich genau im Spiegel ansieht ... möglicherweise könnten sich dann gewisse Parallelen auftun ... und Gemeinsamkeiten sind der beste Weg, sich nicht anzugiften ;)

 

 

... nur ein harmloser Tip

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar aussagefähige Links und Test .. es scheint ja massiver Bedarf zu bestehen! -_-

 

https://strawpoll.de/kinder-schaufel

 

https://www.expertest.de/kinder-schaufel-testvergleich/

 

http://www.12bestseller.de/kinderschaufel/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber ein gewaltiges Problem mit deiner Kamera haben, da du immer wieder eine Bestätigung suchst und betonst, wie hervorragend sie ist. 

Olympus ist einer von mehreren Herstellern und stellt gewiss nicht die besten Kameras her, auch nicht vom Preis- Leistungsverhältnis, wenn sie dir aber genügen, dann ist das aber wirklich hervorragend.      :P  

Du musst aber ein gewaltiges Problem mit Kameras anderer haben, da Du immer wieder betonst wie schlecht sie sind   :P

 

btw Ich hatte noch nie eine Olympus, denke aber, dass die ganz hervorragende Kameras bauen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar aussagefähige Links und Test .. es scheint ja massiver Bedarf zu bestehen! -_-

https://strawpoll.de/kinder-schaufel

https://www.expertest.de/kinder-schaufel-testvergleich/

http://www.12bestseller.de/kinderschaufel/

 

Bitte in den Thread verlagern: "Welches Schäufelchen hätten's denn gern?"    :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar aussagefähige Links und Test .. es scheint ja massiver Bedarf zu bestehen! -_-

 

Dazu gibt es auch die passenden Kameras. Klar ist natürlich, dass die Blaue viel besser als die Pinke ist...

 

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/26218.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt geht es mal wieder pauschal auf die Mitforenten, welche sich Kritik an Produkten erlauben und nicht jeden Hype teilen wollen. Da es die Hersteller, Marketingleute und Fanboys ohnehin schon zur Genüge übernehmen, die neuen Produkte ins positive Licht zu rücken, halte ich es schon für absolut notwendig, dass sich die Foren daran nicht vorbehaltlos beteiligen und insbesondere das in den Vordergrund stellen und thematisieren, wo Dichtung und Wahrheit auseinander gehen. Deswegen sehe ich auch das immer wiederkehrende Ausrufen von neuen "Game Changern" äußerst kritisch und reagiere auch darauf. Dass alle neuen Produkte ganz toll sind und insgesamt technische Meisterleistungen, wissen wir - die Industrie ist auf einem hohen technischen Niveau. Dennoch sieht die Realität in der Praxis oft anders aus. Die Diskusssion darüber nimmt uns kein Hersteller ab. Er wird sie ohnehin nicht führen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber ein gewaltiges Problem mit Kameras anderer haben, da Du immer wieder betonst wie schlecht sie sind   :P

 

btw Ich hatte noch nie eine Olympus, denke aber, dass die ganz hervorragende Kameras bauen

 

Es gibt leider immer wieder Herren hier, die sich zuviel mit anderen Mitforenten beschäftigen. Um Produkte und Inhalte geht es dabei nicht. Offenbar ein Zug der Zeit.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen bereitet es offenbar Probleme, einen einfachen Beitrag als pers. Meinung und im Kontext der der eigenen Nutzung zu sehen.

 

KB-Sensoren liefern in den Testergebnissen bei Dynamik oder Iso bessere Werte. Der Hinweis, das sich das aber nicht auch immer in einem (deutlich) sichtbaren Ergebnis widerspiegelt muss aber erlaubt sein. Da treffen halt Ranking und Testwerte auf schnöde Realität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...