Jump to content

Bandbilder für Druckvorlage/Druckerei


Heromaster

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

wir haben eine kleine Band und wollen nun eine Pressemappe erstellen. Dazu haben wir uns gedacht, wir machen richtig coole Bandfotos. Wir sind aber Musiker, keine Fotografen. Einen richtigen Fotografen können und wollen wir uns nicht leisten. Noch nicht! Aber bald! *smile*

 

Wir haben für uns Autogrammkarten gemacht und die sind aus der Druckerei gekommen, waren viel zu dunkel und teilweise hat das Schwarz richtig geglänzt. Wir haben uns dann bei der Druckerei beschwert, und die haben dann gesagt, das würde an den Bildern liegen, nicht an dem Druck.

 

Am Bildschirm sehen die Bilder aber super aus. Und etwas heller gemacht haben wir die auch bevor wir die zum Druck geschickt haben. Trotzdem sind zum Beispiel bei schwarzer Kleidung die Falten der Kleidung gar nicht zu erkennen. In den Haaren ist manchmal nur ein schwarzer Schatten und gar keine Haare zu erkennen. Die Bilder sehen aber top aus am Display.

 

Leider wollen wir die Bilder hier nicht posten, könnt Ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, worauf wir beim Foto machen generell achten müssen? Der Herr von der Druckrei sagte zum Beispiel das der Farbauftrag viel zu hoch sei. Ok ich habe gesucht und habe dann festgestellt, man kann den etwas im Bildbearbeitungsprogramm verändern. Aber noch besser wäre es ja wenn von vornherein so wenig wie möglich nachbearbeitet werden muss.

 

Woraus muss man da achten, damit der Farbauftrag nicht zu hoch ist? Kann man das überhaupt beim Bilder machen?

 

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Heromaster :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...