Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Systemkamera-Forum-Freunde,

da meine bisherige Tasche für meine Sony NEX 6 aus allen Nähten platzt, suche ich etwas Größeres. Ich tendiere zu einem Fotorucksack. Ich denke, dass sich so das Equipment besser tragen lässt. Meine Fototasche rutscht immer von der Schulter, was mit der Zeit sehr lästig wird, gerade auf längeren Touren.

Ich habe mich im Netz schon ein wenig umgeschaut, aber bisher noch nicht so richtig etwas gefunden. Mein Wunsch wäre ein Fotorucksack mit Zugriff von der Rückseite (Diebstahlschutz) sowie ein Fach für mein 15" MacBook Pro Retina.

Doch bisher habe ich nur Rucksäcke gefunden, die entweder von hinten zugänglich sind, aber dann nur ein Fach für ein Tablet haben, oder sie haben ein Fach für Notebooks, dann aber seitliche Zugriffe.

Gibt es überhaupt so etwas wie meine Wunschkombi? Stelle ich da zu hohe Ansprüche und muss mich letztlich für ein Feature entscheiden? Wie sind da eure Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Hallo Uwe,

also ich habe mir vor etwa einem Jahr diese gute Teil besorgt: http://www.amazon.de/gp/product/B002YCU6UQ

Der Rucksack hat reichlich Platz für meine NEX-5N plus mehrere Objektive, kleinkram, Tischstativ, etc. Oben auf die Fächer kann ich problemlos mein 12" Notebook legen. Ob dein 15" Macbook da auch noch reinpasst, kann ich nicht genau sagen, aber eigenltich sollte es passen. Ist dann halt kein extra Fach für den Laptop, aber er wäre sicher mit im Rucksack verstaut.

Also das könnte eine Kombination sein, die allen deinen Anforderungen entspricht!

Grüße

Björn

Hallo Björn, Hallo Guido,

danke für Eure Antworten. Der Mantona Trecking passt schon mal nicht, da ich nach längerem googeln gelesen habe, dass ein 15" Notebook dort nicht hinein passt. Auf die f-stop Rucksäcke bin ich mittlerweile auch gestoßen und die gefallen mir im Netz sehr gut. Leider gibt es in unserer Nähe keinen Händler, der diese Marke führt, so dass ich sie mir nicht ansehen kann. Da die f-stop Rucksäcke im höherpreisigen Segment anzutreffen sind, muss ich diesen Urlaub wohl noch ohne auskommen.

Zum nächsten Urlaub wird es dann wohl ein f-stop Fotorucksack werden. Die Kritiken sind ja durchweg positiv. Also wird noch kräftig gespart und dann was Ordentliches gekauft.

Nochmals vielen Dank für die Infos

Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

problematisch sind nicht die f-stop Rucksäcke, sie werden Dich alle überzeugen - egal ob Guru, Loka oder Tilopa. Die richtige/notwendige Größe des ICU`s ist das Problem. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du Kamera und Objektive mit in den Laden nehmen und probepacken. Es soll ja noch genug Stauraum (Jacke, Lebensmittel usw.) im Rucksack übrig sein. Man kann natürlich auch mehrere ICU`s kaufen.

Guido