Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung: Ich bin 18 Jahre alt, blutiger Anfänger und möchte sehr gerne eine Gute Kamera,um hauptsächlich Bilder von Landschaften aus der Luft zu machen (Bin Segelflieger). Mein Budget für die Kamera + objektiv ist max. 800€. Ich habe mir folgende Kameras angeschaut: Futjifilm xm1, Sony Alpha 6000, Olympus OM-D em 10, Samsung NX 300m

Auf was muss ich besonders achten? Welche würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr eine ganz andere Kamera, die ihr mir empfehlen könnt?

 

Meine Zweite Frage richtet sich an das Objektiv. Da ich noch so gut wie keine Erfahrung mit Fotografieren habe, weiß ich leider nicht worauf ich achten soll.

Soll ich mir nur den Kamera Body kaufen und ein gutes objektiv dazu ? Oder ist das Kit objektiv gut?

Wie viele Objektive benötige ich und welche Brennweiten sollen sie abdecken?

 

Ich bedanke mich schonmal bei euch und hoffe dass ich nicht zu blöde Fragen gestellt habe :-P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so pauschal schwer zu sagen. Jeder der eine Marke favorisiert wird die auch empfehlen. Für die meisten Sachen bis DIN a3 Ausdruck reicht das Standard Objektiv. Gerade im außen Einsatz würde ich auf eine Sucher am Body nicht verzichten wolle. Geh in den Laden und nimm die Kameras in die Hand und schau welche dir besser liegt. Bildtechnisch nehmen die sich nicht viel. Entscheidend ist das was hinter der Kamera gemacht wird. Sprich du.

 

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle von dir genannten Kameras sind empfehlenswert, ich selbst habe die NX300M und bin sehr zufrieden, würde mich aber aktuell wohl für die Alpha 6000 entscheiden (oder ggfs. für die NX400 die wahrscheinlich im Frühjahr erscheint)