Alohadude Posted December 25, 2014 Share #1 Posted December 25, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich heiße Mario, bin Jahrgang 60 und seit den Anfängen der Digitalfotografie dabei. War jahrelang begeisterter Nikon Anhänger und immer auf der Suche nach "tragbarem Equipment". Als ich das erste Mal die Sony Alpha 7 mit dem Standardobjektiv 28-70 in der Hand hatte und durch den Sucher blickte, war ich so begeistert, dass ich mir diese kleine Kamera (im Vergleich zur D800) sofort kaufte. Mittlerweile habe ich mir noch das neue Zeiss 16-35 und den kleinen Kompaktblitz HVL-F20M zugelegt. Mit dieser Ausrüstung bin ich nun viel öfters unterwegs und nun am überlegen meine komplette Nikon Vollformatausrüstung zu verkaufen. OK, OK für actionreichen Aufnahmen und fokussieren in der Dämmerung ist die D800 meiner Meinung nach ungeschlagen. So, jetzt habt Ihr einen kleinen Überblick und ich hoffe, dass der Erfahrungsaustausch beide Seiten weiterhelfen wird. Gruß aus Hessen und allzeit immer gut Licht Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 18, 2015 Share #2 Posted January 18, 2015 (edited) Was, schon 24 Tage dabei und noch keine Antwort? Dann wird es aber Zeit. Herzlich willkommen mit einem "innerhessischen" Gruß Die A7 habe ich mir auch gegönnt, ein feines Teil. Auf die Größe einer Kleinbild-DSLR hatte ich nie Lust. Viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum! Gruß, Reinhard Edited January 18, 2015 by leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Alohadude Posted January 18, 2015 Author Share #3 Posted January 18, 2015 Hallo Reinhard, Ich danke Dir für Dein Willkommensgruß. Bin zurzeit auf der Rückreise von Borneo und habe einige Fotos mit der A7 machen können. Bei 32 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit sicher keine leichte Aufgabe. Bei der ersten Durchsicht habe ich festgestellt, dass die Aufnahmen mit dem 16-35 durch den großen Bildwinkel sehr plastisch wirken. Die Petronas Twin Tower in KL und das Rathaus in Kuching sehen toll aus. Dieses Objektiv kann ich trotz Gewicht und Preis empfehlen. Die Aufnahmen mit der Kitlinse 28-70 sehen aus, als wären um die einzelnen Bildelemente feine Geisterbilder zu erkennen. Ich muss zuhause am PC dies noch genauer untersuchen. Ich denke es könnte durch die Luftfeuchtigkeit und des Klimawechsles (Aircon drinnen, Hitze draußen) hervorgerufen worden sein. Wenn es dich interessiert kann ich dich am laufenden halten. Bis dahin Gruß aus Dubai Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted January 18, 2015 Share #4 Posted January 18, 2015 Schön das auch so ein alter Hase wie du (nicht böse gemeint) was neues probiert. Es sind ja viele so fest gefahren was canikon angeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alohadude Posted January 18, 2015 Author Share #5 Posted January 18, 2015 Ja, da hast Du recht, aber ich versuche immer offen fürs Neue zu sein, obwohl ich sehr Nikon verliebt war. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 18, 2015 Share #6 Posted January 18, 2015 Die Aufnahmen mit der Kitlinse 28-70 sehen aus, als wären um die einzelnen Bildelemente feine Geisterbilder zu erkennen. Ich muss zuhause am PC dies noch genauer untersuchen. Ich denke es könnte durch die Luftfeuchtigkeit und des Klimawechsles (Aircon drinnen, Hitze draußen) hervorgerufen worden sein. Wenn es dich interessiert kann ich dich am laufenden halten. Ja bitte, das interessiert sicher nicht nur mich. (Obwohl ich die A7 vorläufig ausschließlich mit manuellen Alt-Objektiven benutze - das mit den AF-Objektiven kann ja noch kommen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts