Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer hat einen Tipp?

 

Bei der GH4 würde ich gerne die C1, C2, C3-1, C3-2, C3-3 auch als Grundkonfiguration nutzen können.

D.h. bei Bedarf schnell mal etwas abändern ohne das sie grundsätzlich bei jedem Ausschalten der Kamera gelöscht sind.

Beim erneuten Aufruf der jeweiligen C-Funktion sollte dann die ursprüngliche Grundeinstellung wieder da sein.

 

mfg

e.l.  

   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.

 

Rufe ich eine C Abspeicherung auf, kann diese im Betrieb angepasst werden. Ohne die Veränderung abzuspeichern, ist nach Ein- und Ausschalten die ursprüngliche Einstellung wieder da, zumindest bei meinen Menüabänderungen. Ob es da Ausnahmen gibt, habe ich noch nicht festgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.

(...)

 

Die Frage enthält doch die Antwort bereits. Mangels GH4 kann ich nur für alle anderen Panas sprechen, die ich schon mein Eigen nannte (GH1, GH2, G5, GX7, GM1, LX5). Es ist doch grundsätzlich so, dass nach dem Aus- und wieder Einschalten oder nach dem Drehen des Funktionswahlrades in irgend einer C-Stellung die ursprünglich gespeicherten Einstellungen wieder wirksam sind (im Custom-Setup-Menü -> "Einstellungen speichern").

 

Im Gegensatz dazu speichern die Panas in den Stellungen P, A, S, und M immer die zuletzt benutzten Einstellungen automatisch und stellen sie auch nach dem Wiedereinschalten erneut her. Meiner Ansicht nach ein sehr praktisches Verhalten, denn ich kann für gleichbleibende Lichtsituationen eine spezielle Einstellung beibehalten, andererseits aber immer wieder sofort eine Grundeinstellung aufrufen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Es besteht die Wahl den Belichtungsausgleich beim Ausschalten der Kamera zurückzusetzen oder eben nicht.

Genau so etwas fände ich praktisch gerade in den custom programs aber eben für alle Einstellungen. Ich ändere diese gerne kurzfristig vorübergehend ab, möchte sie aber grundsätzlich fürs nächste mal beibehalten.

Geht so nicht, habe ich verstanden.

 

mfg

e.l.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...