Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Freitag ein bei Ebay gekauftes SEL18200LE erhalten. Kaufdatum des Erstbesitzers mit Rechnung war Februar 2013, daher noch Garantie.

Ich habe natürlich gleich die Firmware geprüft und festgestellt, das noch die 01 drauf war. Da ich eine Alpha 6000 besitze wollte ich natürlich das Update für den aktuellen und schnelle Focus. Also direkt wieder eingepackt und mit Sony Garantieanmeldung zu Firma Geissler geschickt.

Dann bis heute nichts mehr gehört. Ausser dem Sony Status, das as Objektiv am Montag bei Geissler angenommen wurde.

Ich habe dann mal telefonisch nachgefragt. War etwas schwierig. Die hatten die falsche E-Mail registriert. Ich habe Ihnen die richtige gegeben und sie mir die Reparaturnummer von Geissler. Als ich dann den Status prüfen wollte, fehlte mir die Codenummer ... GRRR..  also wieder angerufen - wird mir zugeschickt -. Nach einer weiteren Mail habe ich diese dann auch bekommen "HURRA".

Leider war meine E-Mail immer noch falsch registriert. 

Was ich aber nicht verstehe im Status steht:

vom 15.12.2014:
Geraet im Probelauf

...und das seit 3 Tagen ? 

...und besser noch in der Mail steht

"bei Ihrem Gerätes SEL18200LE (Seriennummer xxxxx- Ihre Referenz xxxx) wird derzeit ein überwachter Probelauf durchgeführt,
um den von Ihnen angegebenen Fehler zu lokalisieren."

3 Tage Probelauf?

Welchen Fehler suchen die für ein Firmwareupdate ?

Alles sehr merkwürdig.

Wie sind eure Erfahrungen... werde ich das Objektiv dieses Jahr (oder irgendwann mal...) wiedersehen ???