Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mehr Infos auf:

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-trusted-source-there-is-a-new-high-end-aps-c-e-mount-camera-to-come-in-early-2015/

Was ich richtig schick finden würde, wäre eine Alpha 6000 bzw. Nex 6 im Body einer A7.

Das macht was her. Vielleicht orientiert sich ja Sony mehr an den Alpha A7 und weniger an der Nex7, falls doch eine Alpha 7000 kommen sollte.

... im Body einer A7.

Das macht was her. Vielleicht orientiert sich ja Sony mehr an den Alpha A7 und weniger an der Nex7, falls doch eine Alpha 7000 kommen sollte.

Da steht ja "Rangefinder design". Ich denke, das heisst so wie die NEX7.

Ich finde übrigens die NEXen wesentlich schöner, kompakter und den Sucher auch praktischer an der Seite.

Ich hoffe, dass eine A7000 nicht wie eine A7 aussieht.

Ernst

Ich finde übrigens die NEXen wesentlich schöner, kompakter und den Sucher auch praktischer an der Seite.

Ich hoffe, dass eine A7000 nicht wie eine A7 aussieht.

Dem kann ich nur beipflichten. Auf das SLR Design der A7 verzichte ich dankend.

Ich finde die A7 geil für das, was sie ist, nämlich eine VF Kamera für Ambitionierte und/oder Profis. Für die Kameras darunter erwarte und erhoffe ich aber schlankeres Design!

Und ich war als unambitionierter Anfänger kurz davor mir die A7 II zu kaufen. Danke für deinen Hinweis. Ich bleib dann lieber bei MFT oder gehe besser auf einen 1'' Sensor!

Hoffentlich passiert das nicht zu vielen Leuten!

Das hoffe ich bei dir allerdings auch. Wenn du bei allem so ein dünnes Nervenkostüm zeigst und so überheblich sein musst, dann gute Nacht.

Aber vielleicht muss da was kompensiert werden, dafür war das Internet ja schon immer gut.

Ich finde es schade, dass Sony kein Alpha-Model heraus gebracht hat, wo der Sucher FDA-EV1S (NEX-5n) passt :(

Obwohl auch die NEX-7 im Hause ist, bevorzuge ich wegen dem Sucher die NEX-5n (lässt sich nach oben schwenken) :)

Also, eine Alpha mit oben genantem Sucher und Bildsabilisator, da könnte ich mich nicht mehr halten... bis dahin bleibe ich bei der NEX-Familie... :) oder... ;)

Wenn ich deine von mir kritisierte Aussage lese, kompensiert hier jemand anderes. :)

Habe keine A7 zum kompensieren, finde sie trotzdem geil. Und Profi und ambitionierte Fotografen sind nunmal Klassifizierungen, wie sie auch von Sony selbst vorgenommen werden, verstehe bis jetzt nicht, wie man sich da unnötig auf den Schlips getreten fühlen kann bei.

Aber naja, das Internet und seine Nutzer.

Habe keine A7 zum kompensieren, finde sie trotzdem geil. Und Profi und ambitionierte Fotografen sind nunmal Klassifizierungen, wie sie auch von Sony selbst vorgenommen werden, verstehe bis jetzt nicht, wie man sich da unnötig auf den Schlips getreten fühlen kann bei.

Aber naja, das Internet und seine Nutzer.

Ich kann auch gar nichts falsches an Deinen Beiträgen erkennen. Sehe das wie Du: KB ist für Profis oder für jene, die bei der Wahl des Werkzeugs nichts dem Zufall überlassen wollen. Viel hilft bekanntlich viel.

Ich selber fände eine a6000 mit Stabi auch gut, da ich mich schwer tue, verwacklungsfreie Bilder mit meinem Tokina 90/2,5 bei mäßigem Licht hinzubekommen. Und der Output bei schlechtem Licht ist bei der a6000 generell verbesserungswürdig. Hab neulich beim Geburtstag meines Kleinen fotografiert. Da Vierjährige weniger still halten als Models oder (andere) unbelebte Objekte (dem bevorzugten Einsatzgebiet für die a7), musste ich in s-priority (min 1/125s) und entsprechend hohem ISO-fotografieren. Jetzt im Winter! Die Ausbeute war wirklich ziemlich bescheiden. Ich erwarte diesbezüglich von einer a7000 aber keine echten Fortschritte. Werde mir wohl die A7s (wenn die mal unter 1500.- kostet) für Lowlight holen müssen.

merkel_werbung21.jpg

Ich frage mich immer was einige hier gemacht haben als es noch gar keine Kleinbild Chips in DSLR/DSLM gab oder diese nicht bezahlbar waren.

Abgesehen davon ist das Rauschverhalten aktueller APS-C Chips gigantisch viel besser als das von analogem KB Film. Was habt ihr denn alle zu analog Zeiten gemacht als es maximal 800er Farbfilme gab und die krisselig waren wie Sau?

Ich schmunzel da immer sehr in mich rein wenn ich lese daß das Rauschverhalten der aktuellen guten APS-C Sensoren ja nicht ausreicht und man doch lieber auf Kleinbild umsteigt. 

Aber ich hab ja aber auch früher so sachen gemacht wie Ilford HP5 auf 1600 belichtet und in Rodinal gepusht. Das war Korn!

:-)

Edited by Silberkorn75

Rauschen (eigentlich sind es verschiedene Effekte, die eine Summe bilden) beurteilt jeder anders. Mit ISO 1600 nachts unter schwachem Kunstlicht eine rötliche Fläche zu fotografieren...grausam, trotz Entrauschung im Entwicklungsprozess. Mit ISO 6400 abends Leute am Lagerfeuer, Schwarz-Weiß-Konvertierung in der Entwicklung, Anpassung des "Korns"...super Ergebnisse, das gibt stimmungsvolle Bilder. ISO 6400 am Tag am langen Tele bei bestem Licht eine Sportveranstaltung dokumentieren...brauchbare Ergebnisse.

Es kommt nach meiner Meinung auf die Anforderungen an.

Und Silberkorn muss ich absolut Recht geben: Wie schnell sich die Leute an solche Möglichkeiten gewöhnen...

Stimmt schon... aber wenn es aktuell nunmal besser geht möchte man das dann auch so nutzen können ;)

Und der Unterschied meiner NEX7 zur A7r ist ab ISO1600+ schon sehr deutlich, nicht mehr vergleichbar. Wenn der neue der A7000 nun da einiges nachlegt und den Abstand zwischen aktueller APS-C/VF Kameras verkürzt? Ist doch gut!

Ich frage mich immer was einige hier gemacht haben als es noch gar keine Kleinbild Chips in DSLR/DSLM gab oder diese nicht bezahlbar waren.

Abgesehen davon ist das Rauschverhalten aktueller APS-C Chips gigantisch viel besser als das von analogem KB Film. Was habt ihr denn alle zu analog Zeiten gemacht als es maximal 800er Farbfilme gab und die krisselig waren wie Sau?

Ich schmunzel da immer sehr in mich rein wenn ich lese daß das Rauschverhalten der aktuellen guten APS-C Sensoren ja nicht ausreicht und man doch lieber auf Kleinbild umsteigt. 

Aber ich hab ja aber auch früher so sachen gemacht wie Ilford HP5 auf 1600 belichtet und in Rodinal gepusht. Das war Korn!

Wir hatten ja nichts, damals, nach dem Krieg!

Ich komme aus der Zwischen was auch immer Zeit, da gab es den AGFACHROME 1000RS. Das Korn von dem Diafilm berauscht mich heute noch... :huh::o:wub:  vieleicht kommt das Rauschen ja mal wieder in Mode... :D

Warum nicht!

Ich habe mir gerade eine wunderschöne 55 Jahre alte Kamera gekauft und geniesse (jenseits der entspannenden Fotografie) auch das "rauschende" Körnige ... ;)

Geblitzt ;)

Stimmt. Tja, aber ob das noch einer von den "jungen Leuten" kennt? Oder kann? Aber es gab damals noch eine zweite Möglichkeit. Nein - nicht die Langzeitbelichtung meine ich. Nee, ich habe schlichtweg auf das ein oder andere Bild mal verzichtet. Aber ich fürchte, das geht halt heute noch viel weniger ...

Ich verstehe das auch nicht. Immer dieser technische Fortschritt. Ich frage mich immer was einige hier gemacht haben als es noch gar kein Internet gab.

Ich schmunzel z.B. immer sehr in mich rein wenn ich sehe, dass manche ihr Auto per Fernbedienung öffnen. Aber ich hab ja auch früher so Sachen gemacht wie Autofenster per Kurbel bedienen.