Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,ich bin neu hier und habe ich angemeldet weil ich mir eine Samsung NX3000 gekauft habe, und gerne ein wenig mehr wissen möchte, die ganzen Jahre habe ich Kompakte Digikameras gehabt, und früher eine Nikon Spiegelreflex , eine 35erMinox und eine Yashica Mat124G mit Rollfilm

Gruß vom Valentin

Dann übernehme ich jetzt mal, dich hier herzlich willkommen zu heißen :) . Nikon ist jahrzehntelang auch mein System gewesen  - analog und manuell. Und mit der Minox und der MAT 124G habe ich früher geliebäugelt, aber keine von beiden selbst besessen. Irgendwie habe ich Sprung zum Mittelformat nicht geschafft. Und bei den kleinen Kameras war es bei mir dann letztlich eine Rollei.

Mit Samsung kenne ich mich nicht aus, aber es gibt ja andere hier. Allerdings scheint es mir eine kleinere Abteilung zu sein, als die mFT-Fraktion. Aber das muss ja kein Nachteil sein. Dies ist insgesamt ein Forum, in dem manchmal auch ein bisschen herumdiskutiert und dabei vom Thema abgewichen wird, ohne dass die Moderation gleich eingreift. Die meisten (ich auch) finden gerade das gut und eine Stärke des Forums. Wie gut das dann funktioniert, liegt an uns allen. Insgesamt habe ich hier immer eine hohe Hilfsbereitschaft erlebt und überwiegend einen konstruktiven Umgang.

Viel Spaß mit der neuen Kamera wünsche ich dir und schöne Feiertage!

Gruß,

Reinhard

Edited by leicanik