Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe auch die 10€ investiert, nur um festzustellen, daß

- EXIF-Daten nicht eingetragen werden.

- der Kamerastart verlangsamt wird.

- keine RAWs aufgezeichnet werden.

- die Bedienung doch sehr umständlich ist.

Bisher gab es bei mir kaum Aufnahmen, die ich schon vor der Bearbeitung am PC korrigiert benötigt hätte. 

Also löschen?

RAWs können aufgezeichnet werden. Nur in den Einstellungen einstellen.

Die Apps funktionieren wie eine seperate Firmware. Alle einstellungen können nur für die gerade benutzte App eingestellt und verändert werden.

Die App Objektivkompensation funktioniert gut bei adaptierten UWW Objektiven wie vom Leica-M Bajonett.

Natürlich ist es langsamer und umständlicher.

Bei einem Voigtländer 5.6/12mm ist diese App sehr empfehlenswert.

Edited by warmduscher

Ich verstehe nicht, warum EXIF-Daten nur bei der A7II in die Datei geschrieben werden. Allein das wäre mir den Kauf der App wert.

Wie kommst du darauf? Wenn überhaupt wird doch bei der A7 II auch bloß die eingestellte Brennweite eingetragen, der Rest wird doch bestimmt wie jetzt sein. Und wie gesagt, wenn überhaupt. Hab noch nichts dergleichen gehört oder gesehen. Falls ich was übersehen habe, bitte korrigiert mich gerne und zeigt es mir, hätte da echt Interesse dran.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

auszug aus der Sony-Seite:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbspec.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-000008

Zitat:

Auf dem Kamera-Modell basierende Applikationsmerkmal-Beschränkungen   : α7, α7R, α7S, α6000, α5100, α5000 NEX-6, NEX-5T, NEX-5R Informationen, die der Benutzer im Objektivprofil angegeben hat, werden in die Exif-Datei geschrieben : Nicht unterstützt Edited by freaksound