Jump to content

Bildbesprechung


Empfohlene Beiträge

Es gibt überhaupt keinen Grund sich für Fragen zu entschuldigen. Wenn Dir niemand mehr antwortet, dann hast Du es vielleicht übertrieben. :D

Bilder hochladen ist einfach.

Wenn Du einen neuen Beitrag für das Forum erstellst bist Du schon im "Vollwertiger Edito r/ Bild -Upload". 

Hier schreibst Du Deinen Text und wenn Du ein Bild hochladen willst, kannst Du im unteren Bereich ein Bild oder auch mehr Bilder hochladen indem Du auf "Datei(en) hinzufügen" klickst.

Beachten musst Du, dass die Bildgröße und die maximale hochzuladenden Menge auf 1000K reduziert ist.

Das bedeutet, dass Du bei 2 Bildern jeweils 500K große Bilder einstellen kannst und die Original Bildgröße nicht hochladbar ist.

Es gibt gute kostenlose Programme die können Dein Bild verkleinern. Ich nutze hier TOP von Traumflieger.de

Meist verlinke ich von Flickr was auch ohne Probleme geht. Hier muss der BBCode kopiert werden (Bei Flickr unten rechts das Symbol "Teilen" anklicken, Bildgröße einstellen, den BBCode kopieren und dann hier einfügen)

Das hat den Vorteil, dass die Bilder in Originalgröße betrachtet werden können aber hier im Forum als kleines Bild erscheinen.

 

LG

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz unten im "Hauptmenü" des Forums findest Du das "Foto-Forum". Dort können Bilder gezeigt werden. Such Dir die entsprechende Rubrik raus und stelle das Foto da ein, wenn sich deine Fragen auf das Bild beziehen (Motiv, Komposition etc.). Wenn du eher technische Fragen zum Bild hast, würde ich es im passenden Kamera-/Objektiv-Forum posten. Und good luck. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Oh, sorry. Das sollte hier nicht rein. Kann mir aber jemand sagen, wie ich meinen richtigen Namen verberge?

Ich bin fast verzeifelt. Die Datengier bei yahoo und flickr ist ja erschreckend.

Du musst auf flickr einfach einen account so einstellen, dass dein username und nicht dein richtiger name erscheint. Hat nix mit diesem forum zu tun. bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...