Jump to content

Bildbesprechung


Recommended Posts

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Es gibt überhaupt keinen Grund sich für Fragen zu entschuldigen. Wenn Dir niemand mehr antwortet, dann hast Du es vielleicht übertrieben. :D

Bilder hochladen ist einfach.

Wenn Du einen neuen Beitrag für das Forum erstellst bist Du schon im "Vollwertiger Edito r/ Bild -Upload". 

Hier schreibst Du Deinen Text und wenn Du ein Bild hochladen willst, kannst Du im unteren Bereich ein Bild oder auch mehr Bilder hochladen indem Du auf "Datei(en) hinzufügen" klickst.

Beachten musst Du, dass die Bildgröße und die maximale hochzuladenden Menge auf 1000K reduziert ist.

Das bedeutet, dass Du bei 2 Bildern jeweils 500K große Bilder einstellen kannst und die Original Bildgröße nicht hochladbar ist.

Es gibt gute kostenlose Programme die können Dein Bild verkleinern. Ich nutze hier TOP von Traumflieger.de

Meist verlinke ich von Flickr was auch ohne Probleme geht. Hier muss der BBCode kopiert werden (Bei Flickr unten rechts das Symbol "Teilen" anklicken, Bildgröße einstellen, den BBCode kopieren und dann hier einfügen)

Das hat den Vorteil, dass die Bilder in Originalgröße betrachtet werden können aber hier im Forum als kleines Bild erscheinen.

 

LG

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Und ganz unten im "Hauptmenü" des Forums findest Du das "Foto-Forum". Dort können Bilder gezeigt werden. Such Dir die entsprechende Rubrik raus und stelle das Foto da ein, wenn sich deine Fragen auf das Bild beziehen (Motiv, Komposition etc.). Wenn du eher technische Fragen zum Bild hast, würde ich es im passenden Kamera-/Objektiv-Forum posten. Und good luck. ;)

Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Oh, sorry. Das sollte hier nicht rein. Kann mir aber jemand sagen, wie ich meinen richtigen Namen verberge?

Ich bin fast verzeifelt. Die Datengier bei yahoo und flickr ist ja erschreckend.

Du musst auf flickr einfach einen account so einstellen, dass dein username und nicht dein richtiger name erscheint. Hat nix mit diesem forum zu tun. Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...