Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine Kompaktkamera (Canon Powershot G7), mchte nun allerdings mehr fotografieren und bin so auf die Systemkameras gekommen.

Jetzt gefällt mir die Fujifilm x-m1 sehr gut, mich stört aber, dass sie keinen Sucher besitzt(aber das bewegliche Display hat es mir angetan). Und die e1 ist mir zu teuer... ich bin Student und habe ein begrenztes Budget.

Gibt es da eine alternative?

(Wichtig ist mir ein Blitzschuh)

Danke

dabei aber bitte bedenken, dass das ein guter Preis ist, aber Du die Objektive nicht im Kit kaufen kannst ... also mehr hinlegen musst.

Meine Idee:

XM1 Doublezoomkit kaufen, XE1 gebraucht und die XM1 wieder verkaufen ... so hast Du die Objektive trotzdem günstig.

Bei der XE1 fehlt allerdings wieder das Klappdisplay ....

Edited by nightstalker

Du meinst vermutlich dieses Kit?

http://www.amazon.de/Fujifilm-kompakte-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display/dp/B00GN51VMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418778724&sr=8-1&keywords=x-m1

Schon eine Ansage. Für eine neue X-M1 sollte man eine gute gebrauchte X-E1 erlösen können. Insbesondere nach Weihnachten, da wird wohl einiges auf den Markt kommen, denke ich. Mal gespannt, ob sich der TE nochmal meldet.

Anekdötchen am Rande:

Meine Frau hat immer meine X-E2 mit in die Schule genommen, wenn es was zu fotografieren gab. Nach Verlust des Soft Release Buttons  :mad:  und Teilen des Lederhandgurtes  :mad:  habe ich ihr vor ca 6 Wochen eine X-M1 untergeschoben  :P  . Hat sie bis heute noch nicht bemerkt. :D

Edited by skask