Jump to content

Amazon Blitzangebote / Schnäppchen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja wenn der Preisunterschied groß genug ist, und man absolut sicher gehen möchte, kann man die Kamera zusätzlich versichern. Je nach Preisunterschied kann es sich lohnen oder auch nicht. Aber ist natürlich ein größerer Aufwand. Würde ich nicht machen.

 

Ich denke ich werde da mal in Zukunft etwas bestellen und lasse euch dann meine Erfahrung mit dem Shop wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Rechnungen ohne dt MwSt-Ausweis sind auch normal, weil es sich eben um EU-Importware handelt. 

 

Ja, aber in den Rechnungen müsste die Umsatzsteuer des Versenderlandes ausgewiesen sein. In der EU gilt umsatzsteuerlich das Ursprungslandprinzip bis zum Überschreiten einer definierten Lieferschwelle, danach wäre deutsche Umsatzsteuer fällig. Rechnungen ganz ohne Steuerausweis sind nicht rechtskonform.

 

Man sollte aber ebenso klar sagen, dass absolut nichts illegales oder anrüchiges dabei ist.

 

 

Verteufeln braucht man diese Shops nicht. Deshalb habe ich auch den Link mit den Bewertungen da reingepackt. Wie MaTiHH schon sagte brauch man auch nicht so tun als ob es illegal oder etwas daran falsch wäre.

 

Ich habe bei E-Infinity selbst schon einige Käufe getätigt und mir nichts Schlechtes dabei gedacht. Mittlerweile sieht es für mich sehr danach aus, dass die guten Preise daher rühren, dass einfach die Umsatzsteuer gespart wird. Die Fakturierung ohne Steuerausweis ist ein starkes Indiz dafür. Somit wirkt man eigentlich als Kunde höchstwahrscheinlich an einer Steuerhinterziehung in einem EU-Land mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Trotteligkeit möchte ich den irischen Finanzämtern nicht unterstellen. Unabhängig davon darf der Kunde davon ausgehen, dass alles rechtens ist.

 

Letztlich müsste man sonst bei jedem Kauf eines Apple-/Samsung/... Produkts die gleiche Argumentation haben, da dort mittels (legaler?) Tricks ebenso Steuern gespart werden (nur, dass wir nichts davon haben).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apple mit Birnen  ;)  :) . Die Nutzung von Steuerschlupflöchern, die die Gesetzgebung offen gelassen hat, um Ertragsteuern zu sparen ist etwas ganz anderes als Umsatzsteuerbetrug.

Dass letzterer in der gesamten EU ein riesiges Problem darstellt, dem die Finanzämter kaum Herr werden, ist in den Kreisen von Steuerberatern und Finanzbeamten eine vieldiskutierte Tatsache. Das hat mit Trotteligkeit nichts zu tun.

 

Ob man als Kunde nicht mitverantwortlich ist? Ich weiß es nicht. Natürlich kann man beim Erstkauf nicht wissen, dass man eine Rechnung ohne Umsatzsteuer bekommt, oder womöglich gar keine. Andererseits: Was ist mit der Beschäftigung von Schwarzarbeitern? Da macht man sich als Kunde sehr wohl strafbar. Ob man das wirklich so einfach abtun kann?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mrinem Kauf dort keine Rechnung erhalten, ich hsbe ja den Ebay-Kaufbeleg und beim FA ksnn ich nichts einreichen. Letztlich ist es auch unerheblich. Der Versender muss das in seiner Buchhaltung korrekt auf Umsatzerlöse und Umsatzsteuer buchen. Wenn er das nicht macht, macht er sich strafbar, der Käufer kann das nicht prüfen.

Ich sehe aber, dass man Zweifel haben kann, ob dss alles korrekt verbucht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Mußt Du nicht, aber richtig schreiben sollte man schon bevor man so wichtig tut.

 

Es gibt nämlich ein SEL50F18   E-Mount, APS-C-Format

und ein 

 

SEL50F18F   35-mm-Vollformat.

 

Was nun, alles nachzulesen bei Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hakoon:

1.) ich habe NIE behauptet, dass es ein APS-C Glas ist, schau doch einfach selbst direkt nach (wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

2.) wenn ich das als Dank bekomme, dann kann ich nur den Kopfschütteln!

 

Solche Vollpfosten wie du, ignoriere ich doch gleich mal  :mad: 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hakoon:

1.) ich habe NIE behauptet, dass es ein APS-C Glas ist, schau doch einfach selbst direkt nach (wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

2.) wenn ich das als Dank bekomme, dann kann ich nur den Kopfschütteln!

 

Solche Vollpfosten wie du, ignoriere ich doch gleich mal  :mad:

 

VG Oli

Dein Beitrag war absolut eindeutig, lohnt sich nicht sich hier drüber zu ärgern.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...