Jump to content

E-M1 Rauschen Fehler?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine gerade neu erworbene (gebrauchte) E-M1 rauscht beim Fokussieren fürchterlich. Es klingt wie eine Klospülung, wenn das Wasser nachläuft. Sorry für den unschönen Vergleich.

Ist das ein Defekt? Lasse ich den Auslöser los, hört das Rauschen auf, sobald ich ihn halb herunterdrücke ist es wieder da.

:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Sensor-Stabi, der, wenn es so eingestellt ist, beim Fokussieren schon aktiv wird und das Sucherbild stabilisiert. Also ganz normal.

 

Aber wenn es so laut sein sollte wie eine Klo-Spülung würde ich mir auch Sorgen machen. ;)

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D ok, dann werde ich mal schauen, wo ich das ausschalten kann, vielen Dank. Ansonsten muss ich wohl noch einmal in das Geschäft und mit einer zweiten E-M1 vergleichen. Ich wollte vermeiden, wieder in die andere Stadt zu fahren, aber Gewissheit krieg ich wahrscheinlich nur dadurch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...