Jump to content

E-M1 Rauschen Fehler?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine gerade neu erworbene (gebrauchte) E-M1 rauscht beim Fokussieren fürchterlich. Es klingt wie eine Klospülung, wenn das Wasser nachläuft. Sorry für den unschönen Vergleich.

Ist das ein Defekt? Lasse ich den Auslöser los, hört das Rauschen auf, sobald ich ihn halb herunterdrücke ist es wieder da.

:confused:

Link to post
Share on other sites

Das ist der Sensor-Stabi, der, wenn es so eingestellt ist, beim Fokussieren schon aktiv wird und das Sucherbild stabilisiert. Also ganz normal.

 

Aber wenn es so laut sein sollte wie eine Klo-Spülung würde ich mir auch Sorgen machen. ;)

Edited by cyco
Link to post
Share on other sites

:D ok, dann werde ich mal schauen, wo ich das ausschalten kann, vielen Dank. Ansonsten muss ich wohl noch einmal in das Geschäft und mit einer zweiten E-M1 vergleichen. Ich wollte vermeiden, wieder in die andere Stadt zu fahren, aber Gewissheit krieg ich wahrscheinlich nur dadurch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...