Jump to content

Studioblitz mit Alpha 6000 (Walimex zb)


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neulich auf der Suche nach einem Forum für meine neue Kamera auf dieses hier gestoßen und lese seither aufmerksam mit, und jetzt tut sich schon das erste Problem auf.

 

Ich hatte vorher eine Canon EOS 50D und 2 Studioblitze von Walimex (CY-K 260 glaub) mit einem Funkauslöser.

 

Jetzt lese ich aber überall das es quasi unmöglich ist diese wieder zum laufen zu kriegen

,

bzw. nur normale Blitze mit Hilfe von Adaptern auszulösen.

 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. hat mir Tipps wie und was ich benötige um wieder mit Studioblitzen fotografieren zu können? Leider hatte mich mir das nicht so kompliziert vorgestellt, bisschen blauäugig.

 

Dachte es gibt einen Auslöser von Walimex, aber dem ist leider nicht so.

 

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße und vielen Dank im Voraus

David

Link to post
Share on other sites

Wenn Du Studioblitze auslösen möchtest nimm doch die Operator von Walimex.

http://www.amazon.de/Walimex-Pro-17909-Operator-Studioblitz-Funkauslöserset/dp/B0087D7X6G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418335945&sr=8-1&keywords=walimex+auslöser

 

 

oder wenn Du warten kannst bis die Teile wieder verfügbar sind dann nimm die Jinbei TR:

http://www.foto-morgen.de/Blitze-Blitzzubehoer/Blitzausloeser/Studioblitzausloeser/Jinbei-TR-A8-Funk-Studioblitzausloeser.html

 

.

Edited by Philipp_H
Link to post
Share on other sites

Hallo Philipp_H

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich war so von der Rolle mit Multi Interface Blitzschuh usw. das ich es erst gar nicht versucht habe. 

Aber jetzt habe ich festgestellt das es ja nur auf den Mittenkontakt ankommt, somit kann ich auch meinen alten Funkauslöser wieder verwenden,

ohne speziell auf Sony zugeschnittene Auslöser bzw. Adapter. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

 

Vielen Dank trotzdem, und ein schönes Wochenende

 

Grüße David

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • [[Template core/front/widgets/relatedContent is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...