Jump to content

Studioblitz mit Alpha 6000 (Walimex zb)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neulich auf der Suche nach einem Forum für meine neue Kamera auf dieses hier gestoßen und lese seither aufmerksam mit, und jetzt tut sich schon das erste Problem auf.

 

Ich hatte vorher eine Canon EOS 50D und 2 Studioblitze von Walimex (CY-K 260 glaub) mit einem Funkauslöser.

 

Jetzt lese ich aber überall das es quasi unmöglich ist diese wieder zum laufen zu kriegen :(,

bzw. nur normale Blitze mit Hilfe von Adaptern auszulösen.

 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. hat mir Tipps wie und was ich benötige um wieder mit Studioblitzen fotografieren zu können? Leider hatte mich mir das nicht so kompliziert vorgestellt, bisschen blauäugig.

 

Dachte es gibt einen Auslöser von Walimex, aber dem ist leider nicht so.

 

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße und vielen Dank im Voraus

David

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Studioblitze auslösen möchtest nimm doch die Operator von Walimex.

http://www.amazon.de/Walimex-Pro-17909-Operator-Studioblitz-Funkauslöserset/dp/B0087D7X6G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418335945&sr=8-1&keywords=walimex+auslöser

 

 

oder wenn Du warten kannst bis die Teile wieder verfügbar sind dann nimm die Jinbei TR:

http://www.foto-morgen.de/Blitze-Blitzzubehoer/Blitzausloeser/Studioblitzausloeser/Jinbei-TR-A8-Funk-Studioblitzausloeser.html

 

.

bearbeitet von Philipp_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp_H

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich war so von der Rolle mit Multi Interface Blitzschuh usw. das ich es erst gar nicht versucht habe. 

Aber jetzt habe ich festgestellt das es ja nur auf den Mittenkontakt ankommt, somit kann ich auch meinen alten Funkauslöser wieder verwenden,

ohne speziell auf Sony zugeschnittene Auslöser bzw. Adapter. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

 

Vielen Dank trotzdem, und ein schönes Wochenende

 

Grüße David

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...