Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo bauche hilfe!

Habe für meine tochter eine sony alpha 5000 ohnen objektiv gekauft .Nun habe ich bei ebay ein sal 1855 ersteigert das nicht passt.Gibt es ein adapter für sony alpha 5000 der auf das objektiv sal1855 passt? hilfe Bin überfordert brauche hilfe Weihnachten ist nicht mehr lang MFG Blitz1

Ich würde an deiner Stelle das Objektiv umtauschen oder weiterverkaufen und ein passendes Objektiv kaufen, das ist billiger als wenn du einen Adapter anschaffst und macht auch in der Benutzung viel mehr Spaß, denn du hast sonst keinen Bildstabilisator, Einschränkungen beim AF und die Kombi mit Adapter ist auch deutlich größer.

Falls du dir noch mehr Infos zum LA-EA4 brauchst schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/blog/2014/01/sony-alpha-7-la-ea4-adapter-test/

Der LA-EA2 ist für deine Zwecke genauso gut und vermutlich gebraucht günstiger.

Grüße

Phillip

Ersteiger Dir ein SEL-1855 und vergiss das mit dem Adapter. Damit wird Deine Tochter keinen Spaß haben, zudem ist ein Adapter (min. LA-EA2) teurer als ein SEL-1855.

Im Nachbarforum gehen gebrauchte bis Neuwertige SEL-1855 zwischen 60 und 100.- über die Theke.

Alternative zum SEL18-55 wäre das SEL16-50 das normalerweise mit der 5000 im Kit verkauft wird. Aber das 18-55 ist vermutlich günstiger zu haben. Adapterlösungen machen in diesem Fall wirklich keinen Sinn.