Jump to content

P A N O R A M A zum Mitmachen


peterhennecke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dolomiten, Pelmo-Ostwand:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sechs Bilder 9mm MFT hochkant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einige wenige meiner Panoramen von Teneriffa, die sich über die vergangenen 15 Jahre bei mir angesammelt haben, hatte ich bereits mal gezeigt, zum Teil aber in anderen Threads, wie kürzlich zur Gegenlicht-Diskussion im Thread zum Zeiss Vario-Tessar 4/16-70.

 

Nun habe ich sie vor einer Weile neu sortiert und in einem Album zusammengefasst.

https://www.flickr.com/photos/148143096@N03/albums/72157687428520976

 

Den Jahrgang sieht man teilweise am Dateinamen. Wenn es 2016 ist, dann ist es mit der a6300 aufgenommen, die älteren ab 2006 und auch die ohne Jahreszahl mit der Sony H1 und eins von 2003 Fujicolor Kleinbildfilm in der Nikon FE (nicht nur krass diese Fuji-Farben im Vergleich zu den digitalen Bildern, auch noch eine andere Besonderheit hat dieses Pano: es ist von zwei Standorten aufgenommen, die mehr als 50 m auseinanderlagen. Damals hatte ich ja keine Ahnung davon, dass ich die Bilder mal zusammensetzen würde. Man sieht den Fehler am Übergang zum rechten Drittel). Dann ist auch noch ein Smartphone-Pano dabei: "S3" im Dateinamen. Es war sehr schwierig, das zusammenzusetzen und ich hatte einige Nachkorrekturen bei auffälligen Fehlern zu bearbeiten. Bei vielen ist rechts von der Nummer in Klammern eine Zahl im Dateinamen. Das ist die jeweilige Anzahl der Einzelbilder des Panos. Wenn auch noch eine Gradzahl angegeben ist, dann ist das der horizontale Bildwinkel.

 

p.s.: eben habe ich drei Duplikate gelöscht. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, dass manche doppelt hineingekommen sind. Wenn jemand noch ein Doppeltes findet, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Das geht natürlich auch per P.N. um hier nicht den Thread mit für diesen unwesentlichen Dingen zu füllen.

bearbeitet von Widder49
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn du ein paar Schritte nach links gegangen wärst und den Weg nicht mit drauf hättest...

 

Dann hätte ich noch mehr Weg im Bild weil der auch rechts ist. Ich hätte weiter nach vorne gemußt in die Wiese. Ist für mich aber ok so, Wege gehören auch dazu.

bearbeitet von Aronimo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nicht traurig sein. Die Gletscher waren früher auch nicht da. Die kommen nur in Kaltzeiten.

 

Traurig kann eher machen, dass recht große Gebiete mit schwinden des Permafrostes zusehens brüchig und gefährlich werden. Da muss man sich als Alpinist dann eben andere Ziele suchen, wo nicht soviel runterkommt.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche auf etwas über 1.000 Meter. Es hat selten im November so viel geschneit.

Im Hintergrund Schlern, Rosengarten, Latemar.   

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausgleich der sehr schönen Bergpanoramen hier ein plattes Elbe-Panorama bei typischen Hamburger Schietwetter. :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend mal endlich eins der diesjährigen Urlaubspanoramen zusammengesetzt. Bis ich die Bilder insgesamt bearbeitet, sortiert und beschriftet habe, dauert noch.

Das ist am ersten halbwegs klaren Tag nach 3 1/2 Wochen an der Passhöhe zwischen Santiago und Masca (Degollada de Cherfe, 1059m bzw. Mirador de Cherfe) aufgenommen. Vorher war bis in die oberen Höhenlagen dauernd trübe Suppe mit wenigen KM Sichtweite, unten bei 28° bis 32°C und 100% Luftfeuchtigkeit.

 

bearbeitet von Widder49
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Ungeduld bei langer Nichtreaktion habe ich ein zweites Mal auf absenden geklickt und prompt war der Beitrag auch zwei Mal drin. Da ich den nicht löschen konnte, habe ich den Text hier wieder herausgenommen.

Und dummerweise war nun im ersten Beitrag das Bild auch verschwunden, nachdem ich es hier mit dem Text herausgenommen hatte. Also musste ich das auch nochmals korrigieren.

 

Nur jetzt ist das Bild hier und nicht im ersten Beitrag... Verstehe das ein Anderer...

Hauptsache, das Bild ist da. Der Link steht definitiv nicht hier im Text, sondern im vorherigen Eintrag, aber das Bildsymbol erscheint hier an diesem Beitrag, obwohl ich es beim anderen in der Nachbearbeitung wieder eingefügt habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Widder49
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Aufstieg auf den Pico viejo von der Westseite aus, mit Start an der TF38.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...