Jump to content

P A N O R A M A zum Mitmachen


peterhennecke

Empfohlene Beiträge

Das frühe Aufstehen hab ich mir die letzten Jahre antrainiert, ist mittlerweile kein Problem mehr. Und im Hochsommer sollte man bevorzugt eh früh unterwegs sein. Aber auch Sonnenuntergänge sind schön, von der Stimmung her gibt´s da keinen keinen pauschalen Sieger - wie man ja auch an deinem tollen Dolomitenpano sieht   :)

Hab auch noch eines mit Mond:
autopano.converted_lrf8sgg.jpg

Größere Version

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das frühe Aufstehen hab ich mir die letzten Jahre antrainiert, ist mittlerweile kein Problem mehr. Und im Hochsommer sollte man bevorzugt eh früh unterwegs sein. Aber auch Sonnenuntergänge sind schön, von der Stimmung her gibt´s da keinen keinen pauschalen Sieger - wie man ja auch an deinem tollen Dolomitenpano sieht   :)

 

Ein sehr schöner Rundumblick! ;)

 

Ja das stimmt, ich musste mir das mal für meine ehemalige Arbeit angewöhnen. Eine Quälerei war es für mich aber trotzdem jeden Tag und im Urlaub konnte ich mich eigentlich nie dazu durchringen :D... 

Ich mag auch beides, Auf- und Untergänge. Aber da ich erstere so selten und letztere jeden Tag mitbekomme, sind die Aufgänge für mich viel besonderer ;)

 

Hier noch eins vom Rosengarten, ca 2 Stunden vor Sonnenuntergang:

 

35085087270_7034ddec97_h.jpg

 

A Storm is coming... by black tea, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jetzt habe ich mal wieder Gebäude-Panoramen "gewagt", und das erste gleich mit relativ geringen Motivabstand.

Obwohl ich den Zoom des Zeiss 4/16-70 am Weitwinkel-Anschlag hatte, kommt mein Panorama-Programm (Hugin) recht gut mit der Entzerrung der Bilder zurecht. Das war mit der alten kompakten Sony H1 bei 6 mm (entspr. 36 mm bei KB) deutlich schwieriger und es gab mehr Stitchingfehler, obwohl ich sogar eine Datei mit den Objektivparametern über den ganzen Brennweitenbereich hatte. Für das Zeiss-Objektiv habe ich bisher keine solche Datei.

 

Das ist im Innenhof des Schlosses Hohentübingen:

 

35266632553_28f07cb527_o.jpg

 

Und noch eins vom Marktplatz in Tübingen:

 

35941876371_3ab8911ae1_o.jpg

 

Die Bilder sind im Album eines kleinen Stadtrundgangs bei super Wetter: 

https://www.flickr.com/photos/148143096@N03/albums/72157683828013194

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...