Jump to content

P A N O R A M A zum Mitmachen


peterhennecke

Empfohlene Beiträge

Lüneburger Heider bei Undeloh

Morning Fog_90369P auf Flickr

bearbeitet von cani#68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb Aronimo:

Blick von der Centgrafenkapelle auf Bürgstadt und Miltenberg

 

Bist du aus der Region oder hast du hier  Urlaub gemacht? Ich kenne diese Stelle sehr gut, ich wohne in Bürgstadt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Auerberg im Ostallgäu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klick für 1920px

4 Einzelbilder mit dem Sigma 24-105mm an der Lumix S1R

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Leider nicht viel los hier. 

Warum eigentlich nicht ? Es gibt so viele interessante Panos - warum hier nicht ?

Ringheiligtum Pömmelte, auch als "Stonehenge des Ostens" 🙂 bezeichnet.

Kann für den Zustand allerdings nicht bürgen, da das Foto bereits im April 18 entstand.

Notfalls hätte es auch als Einzelaufnahme gepasst, vom Aussichtsturm  war aber ein Pano aus 3 Bildern im Hochformat besser.

 

Keine Ahnung, warum 1/4000 sek 🙃.

Alpha 6500 / Samyang 12 mm.

 

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andreas X:

[...] Warum eigentlich nicht ? Es gibt so viele interessante Panos - warum hier nicht ?

Nun ich finde, dass Panos wenig geeignet sind, hier in den schmalen Ansichtsrahmen gequetscht zu werden. So wirken sie halt nicht. In Deinem Fall ist das günstiger weil die Horizontalbreite nicht so groß ist, eben eher einem Einzelbild entsprechend.

Ich verwende häufig Panos in "Dia"Shows bei denen man langsam durch die Landschaft fahren kann, entsprechend einem Video-Schwenk.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, - könnte man gelten lassen. Im Forum "pur" wird das nix.

Aber es gibt so viele Möglichkeiten ein Foto so zu verlinken, dass nur ein Klick auf das Bild schon weiter führt:

360° Experimental-Pano. Kostet noch nicht mal die Mitgliedschaft bei Flickr.

Und wer die Möglichkeit hat, Panos zu erstellen, hat sie auch, diese auf ca. 1000 Pixel in der Höhe zu beschneiden.

 

Und "Nein", - ich möchte hier nichts reglementieren, - ich finde es nur schade, dass die Rubrik - in Anbetracht einer großen Community - so wenig in Anspruch genommen wird.

Gruß,

Andreas

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 942 Beiträgen sind doch einige Panoramen gezeigt worden. So wenig ist das doch auch nicht.

Hier der Link zur 6K Auflösung:

 

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein paar Panorama Bilder: 

Man muss sich die Bilder in vernünftiger Größe auf Flickr zeigen lassen. Erst dann wirken die Bilder so richtig. Da kann man nicht oft genug darauf hinweisen.

In 6K Auflösung nach dem anklicken:

 

Es geht natürlich auch in anderer Auflösung.

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...