Jump to content

P A N O R A M A zum Mitmachen


peterhennecke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dolomiten im Herbst 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lyon

sieht hier in klein jetzt nich so besonders toll aus

obwohl der Blick auf die Alpenkette im HG, zum Teil frisch verschneit,  sehr beeindruckend war

vor 2 Wochen

Pano aus der Lumix LX-100

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Panorama von Hand: GM1 + 12-32 mm bei 15 mm, 6 Aufnahmen hochkant, frei Hand, Raw + SilkyPix9, Stitched mit Affinity-Photo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edit: Nach wie vor werden direkt hochgeladene Bilder ziemlich vermatscht !!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mieminger Berge mit Ehrwalder Sonnenspitze, Seebensee und Wetterstein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Alpstein mit Säntis von der Schwägalp

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Berlin, abendlicher Leipziger Platz:

 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt habe ich endlich meine Bilder vom Herbst (Nov. bis Anfang Dez.) auf Teneriffa aussortiert, 119 von über 700 für ein Album übrig gelassen und weil flickr hier so beliebt ist darin eingestellt. Ich finde aber nach wie vor Google-Fotos in der Funktionalität, der Darstellung der Bilder, der Übersichtlichkeit der Bedienung u.v.m. viel besser und brauche da auch sehr viel weniger Zeit, das Album korrekt zu sortieren. Außerdem hat mir flickr den Upload wieder zwei Mal wegen angeblich zu langer Wartezeit auf die Verbindung abgebrochen (passiert hier jedes mal und bei G.-Fotos nie), und eben beim Einstellen der Links zu den unten anhängenden Fotos ist mir flickr jetzt zwei Mal abgestürzt, also keine Reaktion mehr nach Schließen eines Bildes zum Aufruf des Nächsten. Also wieder den Browser schließen und neu öffnen ... das nervt. 

Nun, eine Reihe von Panoramen sind im Album dabei - deshalb bin ich jetzt erst einmal in diesen Thread gegangen. 1) Am Montaña roja mit Blick zur Playa de la Tejita

2) El Médano und Blick zur Montaña roja

3) Wüstenlandschaft am Parkplatz Minas de San Jose in 2300 m Höhe, einem der besonders beliebten Parkplätze auf den Cañadas del Teide. Bei Vergrößerung sieht man den Parkplatz rechts im Bild, direkt links von dem größeren Felsblock.

4) In der gegenüber vorherigem Bild etwas tiefer gelegenen Hochfläche in den Cañadas del Teide: Llano de Ucanca (rund 2050 m Höhe). Hinten fast in der Mitte der Pico del Teide (3718 m)  und rechts der Guajara, mit 2718 m genau 1000 m weniger hoch als der Teide. Direkt links davon geht die Straße hinauf zum höher gelegenen Teil der Cañadas del Teide. 

 5) Montaña Colorada bei Las Lajas. Wenn man nach Montaña Colorada sucht, findet man einen anderen gleichnamigen, aber größeren und bekannteren farbigen Berg auf Teneriffa. 

 

Das Album enthält auch die Bilder der Brandung, die ich in "Am Wasser" eingestellt hatte. Das ganze Album: https://flic.kr/s/aHsmzDzA7E

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade noch ein paar (und flickr hängt schon wieder - keine Reaktion auf irgend einen Klick, also wieder Browser schließen und neu öffnen.):

6) Nur aus zwei Bildern zusammengesetzt: Die Küste am Malpais de Rasca, ein Gelände für schöne Kurz-Wanderungen, man kann auch sagen Spaziergänge, auf recht leicht zu gehenden Pfaden. Baden kann man hier nur in den natürlichen kleinen Tümpeln (oft mit vielen kleinen Fischen drin), die bei Flut voll laufen und bei Ebbe frei liegen.     

 

7) An der Ostseite des roten Bergs, Montaña roja, ein Bereich, der nur bei Ebbe zu erreichen ist. Das sind ungefähr 180°, angezeigt war deutlich mehr, aber durch den starken Beschnitt kann ich jetzt den Winkel nur schätzen:

😎 Es nervt wirklich, denn flickr ist im meinem Browserfenster schon wieder abgestürzt.
Hier noch einmal am roten Berg, Ostseite. (Wie zuvor ca. 180°, auch hier ist das ursprüngliche Ergebnis beidseitig deutlich beschnitten:

 

9) Panorama auf der Montaña Bocinegro, links im Bild der rote Berg, Montaña roja, rechts El Médano, Bildwinkel ca. 240°x70°, aus 8 Bildern mit 15 mm Brennweite.

10) Auf der Passhöhe Degollada de Ucanca (ca. 2410 m), die man von Vilaflor (in 1400 m Höhe) kommend aus über das Valle de Ucanca erreicht. Der Weg führt weiter zu den Cañadas del Teide. Die Leute, die man hier trifft, kommen meistens von dort, vom Parkplatz am Parador nacional de Cañadas del Teide in 2130 m Höhe. Rechts der Guajara, links hinten der Pico del Teide.

Ein Nachtrag zum letzten Bild: Das besteht aus 18 Bildern, die mit 10 mm Brennweite aufgenommen sind. Die vertikale Überlappung war mit ca. 3/4 recht groß, horizontal waren es jeweils etwa 50%. Der Bildwinkel beträgt 302° x 106°. Auch hier gab es deutlichen Beschnitt, sowohl in der Breite, als auch in der Höhe, weil bei der Zusammensetzung von 10-mm-Bildern stark gerundete Ecken entstehen. Aber bei diesem Panorama hatte ich das Bild vor dem Beschnitt noch aufbewahrt, um den verbleibenden Winkel anhand der Änderung der Pixelzahl noch genau ausrechnen zu können. 

 

 

bearbeitet von Widder49
Nachtrag zum letzten Bild eingefügt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TEST 

@Widder49  Da du gerade mit deinem Flickr-Account haderst  ...

- ich stelle fest, dass deine Fotos zwar in einer Größe dort vorliegen, die eine Detailansicht möglich machen würde, kann aber darauf nicht zugreifen, ohne sie mir herunterzuladen, bzw. den Downloadmodus aufzurufen.  Also ein einfaches Zoomen zur maximalen Auflösung ist nicht möglich.

Das ist gerade bei großen Betrachtungswinkeln in der Horizontalen wenig hilfreich.

Man sehe mir das Foto, aus einer DSLR stammend, fast 360°, nach:

Flickr

Mochlos_Abload900_R by Heinz Lippmann, auf Flickr

 

Ein in Google Drive hoch geladenes Pano kann man zwar bis zur Vollansicht zoomen, jedoch gelingt es mir nicht, ein Vorschaubild hier einzubinden:

https://drive.google.com/file/d/0BzGgbUIXvZnlREVfSnRvRHlZaWM/view?usp=sharing

 

Noch eine Variante - abload.de (nicht stufenlos zoombar und mit Werbung):

 

Also alles nicht das Wahre.

Hat jemand eine Idee wie man (ohne zwei Anbieter zu kombinieren) alles unter einen Hut bekommt ? 

Also: Vorschaubild in annehmbarer Größe + zoombare Maximalansicht - gibt es da was ?

 

bearbeitet von Andreas X
Edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 22.1.2019 um 13:40 schrieb Widder49:

5) Montaña Colorada bei Las Lajas. Wenn man nach Montaña Colorada sucht, findet man einen anderen gleichnamigen, aber größeren und bekannteren farbigen Berg auf Teneriffa. 

Schöne Landschaften. aber was machst du mit dem Himmel? Besserst du von Hand nach? Oder macht das die stitching software? Sieht fast aus wie eine Halo um die Horizontlinie. Oder ist das eine Maske?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 08:58 schrieb wasabi65:

Schöne Landschaften. aber was machst du mit dem Himmel? Besserst du von Hand nach? Oder macht das die stitching software? Sieht fast aus wie eine Halo um die Horizontlinie. Oder ist das eine Maske?

Weder nachgebessert noch von der stitching-Software. Das ist schon auf den Originalen zu sehen und kommt hier wohl von der Lichtbrechung im bodennahen Dunst. Die Einzelbilder habe ich mal hier eingestellt (vorübergehend - wer also in einem halben Jahr den Link anklickt, wird vielleicht die Bilder nicht mehr sehen).

https://flic.kr/s/aHsmaoTdt4  Die mit den Nummern 7204 bis 7210 und 7211 bis 7219 gehören jeweils zusammen

Die Farbe des Himmels wurde beim Stitching mit dem Modul "enblend" angepasst, um Übergänge so wenig wie möglich sichtbar bleiben zu lassen. Durch die damit verbundene Abdunklung des Himmels wurde der Halo-Effekt stellenweise erhöht. Das kann man durch Abdunkeln bei den Einzelbildern nachvollziehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Abendhimmel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


5 Einzelbilder hochkant mit dem Loxia 2/50 aufgenommen. Panorama in Lightroom erstellt.
Gruß Heinrich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eemshaven (NL) - Aufgenommen von der Küste Ostfrieslands bei Greetsiel nah bei  Otto´s Leuchtturm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...