Jump to content

"Angeblich" neuer Metzblitz 28 für mft?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da habe ich keine Ahnung :) ich wusste nichtmal dass der Oly das kann (bislang kein Anwendungsgebiet gefunden, wo ich das haben wollte ... vielleicht, wenn ich dann Deine Bilder sehe)

 

Ansonsten sind die Olympusblitze wirklich supergut, von Handling und Durchdachtheit .. aber auch vom Ergebnis her.

 

Bei meinen Metz hatte mich zB immer die total dämliche Position des Photoempfängers für Remote TTL gestört (im Gelenk des Schwenkkopfes ... darauf muss man mal kommen, von der einen Seite gehts problemlos, auf der anderen Seite lösst er von dreimal zweimal nicht aus)

 

 

Dann schau doch mal den Meike MK-300 an, der kann Stroboskop und ist günstig und klein. Allerdings kein Zoomreflektor, nicht schwenk- oder neigbar, keine Kurzzeitsynchronisation, kein Slave-mode.

 

Bei Ebay unter 50€.

 

Danke für eure Tipps! Ich denke also für mich scheint entweder eine Kombination aus Nissin i40 und Meike MK300 oder dann der Originalblitz von Olympus alle gewünschten Funktionen zu ermöglichen...

 

@ nightstalker: könnte noch eine Weile dauern mit den Fotos, ich lasse es dich dann aber auf jeden Fall wissen wenn diese entstanden sind ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Olympus FL-600R hat auch keinen Stroboskop-Modus!!!

 

Danke für den Hinweis, dann stimmt die Angabe hier wohl nicht:

 

http://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Olympus/FL-600R/38194.aspx

 

Bleibt wohl nur mich mit dem Meike MK 300 nochmals zu befassen (und dementsprechend Lösungen für Kabelloses Blitzen per Funk nochmals zu sondieren...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dann stimmt die Angabe hier wohl nicht:

 

http://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Olympus/FL-600R/38194.aspx

 

 

 

Da steht auch 4 Gruppen fürs RC-Blitzen, der Blitz hat aber nur 3. Und bei LED-Dauerlicht steht nein, obwohl das sehr wohl geht. Das zeigt, mit wieviel Sorgfalt dort gearbeitet wird.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal den Meike MK-300 an, der kann Stroboskop und ist günstig und klein. Allerdings kein Zoomreflektor, nicht schwenk- oder neigbar, keine Kurzzeitsynchronisation, kein Slave-mode.

 

Bei Ebay unter 50€.

 

Kennst du den Blitz, bzw. dessen Stroboskop-Funktion aus eigener Erfahrung, bzw. kannst du mir diesen aus eigener Erfahrung empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Blitz, bzw. dessen Stroboskop-Funktion aus eigener Erfahrung, bzw. kannst du mir diesen aus eigener Erfahrung empfehlen?

 

Nein, ich kenne nur Berichte aus dem Netz. Aber ich habe in Foren und durch Netzsuche schon Einiges über den Blitz erfahren, er ist nichts für mich (kein FP/HSS).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...