Jump to content

Der Winter - zum Mitmachen


Glanzlichter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der hier hat schon etwas Schieflage. Vermutlich Sylvester etwas vorgezogen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hauch von Winter. So richtig weiss ist es hier noch nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS 6D Mark II, EF 24-70 f/4L IS USM, 24mm, 1/180s, Blende 11, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen hier im Forum!!

Ich habe für ein Winterbild tief gebuddelt. Vor 18 Jahren habe ich dieses Bild mit der 5 Megapixel Olympus E-20 aufgenommen. ☺️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vernebelter erster Januar

 

 

Wünsche alles Gute für das neue Jahr. Bleibt gesund!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wünsche allen einen guten Start in das Jahr 2021. Hier im Norden beginnt es ohne Schnee und Eis. Die Aufnahme ist vom Januar 2019.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns ist der Winter da, mit sehr wenig Schnee

Olympus OMD EM 1.2 und 12-100

Winterbike by chwilli, auf Flickr

 

 

Schneeradln by chwilli, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb melusine:

Eifelwinter

ein bißchen NEID !!!! an alle, die mitten im Schnee sind - wenigstens für ein paar Tage.....

unsereins hockt hier im Trüben, immer scharf an der Schneegrenze (was bedeutet:  ungemütlicher geht kaum, feuchtkalt und dunkel, Schneeschauer, die aber nicht liegen bleiben  ) - und die dringlichen Warn-Nachrichten im Radio (selbst in den kleinsten "Wintersportgebieten" herrscht angeblich Chaos auf den Zufahrtsstrassen) verbieten es einem halbwegs vernünftigen Menschen, sich in die gar nicht sooo weit entfernten höheren Mittelgebirgslagen zu begeben um auch ein wenig Winter ab zu bekommen..... shit!!!

Bleiben wir halt im Tal ..... die Löcher in den Fahrradwegen kenne ich zwar schon alle persönlich in und auswendig - aber raus muß ich auf jeden Fall mal jeden Tag - ohne Kamera..... so dunkel wie es heute wieder ist :angry: )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

wenn Du die Sackpfeife und Winterberg meidest, dazwischen gibt es schon Gelegenheiten mal ungestört einen Seitenweg für eine kleine Wanderung zu finden.

Allerdings sind manche Wege jetzt sehr eisig. Wir mußten gestern umkehren, da ich nicht gut zu Fuß bin und kein Risiko eingehen wollte.

VG

Bernfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ameise:

angeblich Chaos auf den Zufahrtsstrassen

Ich kann den Wunsch nach Schnee verstehen, gerade bei Familien mit Kindern. Aber "angeblich" ist das Chaos nicht. Die A1 zwischen Kreuz Bliesheim und Autobahnende bei Blankenheim war von Neujahr bis gestern Abend ein einziger Stau oder zumindest zähfließender Verkehr mit teils über 30 Minuten Verzögerung und einigen Unfällen. Vormittags rauf und abends wieder runter. Angesichts der ständigen Nachrichten und Warnhinweise muss ich dann doch den Kopf schütteln. Die Folge der Invasionen ist, dass nicht mal mehr die Einheimischen trotz fußläufiger Erreichbarkeit ihre Schlittenpisten nutzen können...

Ich hätte jetzt auch gerne Berge vor der Tür oder so einen schönen Strand wie Spanksen. Immerhin haben wir Schnee, was ja noch nicht mal jedes Jahr garantiert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaziergang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Fuldaer Tal liegt auch kaum Schnee, im Gegensatz zur benachbarten Rhön. Bitte nicht hinfahren, Stau, Wildparker, verärgerte Anwohner....🤢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...