Jump to content

Der Winter - zum Mitmachen


Glanzlichter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am 1.2.2019 um 23:39 schrieb leicanik:

Das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass Schnee per LKW abtransportiert werden musste:

 

Bei uns ist dies schon fast Normalität, ein gutes Winter-Geschäft für die Baufirmen. So können Sie Mensch und Maschine auch im Winter beschäftigen 😁

Aktuell haben wir grad wieder ganz viel Schnee bekommen. Muss nachher mal in den Garten und mich zum Tisch graben, damit ich eine aktuelle Messung der Schneehöhe machen kann....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@micharl hier: 76.5 cm und es schneit immer noch (hatte grad keine Lust das Tele zu nehmen oder noch näher ran zu gehen, sorry)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich Euch - und unsere Südländer im Allgäu ;) - beneiden oder bemitleiden soll. Hier ein paar "gefühlte" Zahlen/Eckwerte aus dem angeblich im Nordosten kurz vor Sibirien liegenden Berlin:

Tage mit Schneesichtung (mindestens 3 Stunden auf dem Boden liegend) : 3

Gesamtzahl der Stunden mit Blick auf Schneespuren auf Bäumen: 12

Max Standzeit oder Verweildauer von Schneeflecken auf dem Boden: 6 h

Kumulative Höhe der Schneemassen aller 3 Schneetage: 0,75 cm

(nächtliche Werte wurden nicht erfasst ;) )

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber beneiden 😀

nun.. auch im "Süden" ist das nicht "normal" wir haben den niederschlagssreichsten Jänner seit 160 Jahren.

Aber mir ist dieser Schnee lieber ..als braun und grau wie sonst... ist auch viel fotogener😉

bearbeitet von dibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Ich weiß nicht, ob ich Euch - und unsere Südländer im Allgäu ;) - beneiden oder bemitleiden soll. Hier ein paar "gefühlte" Zahlen/Eckwerte aus dem angeblich im Nordosten kurz vor Sibirien liegenden Berlin:

Tage mit Schneesichtung (mindestens 3 Stunden auf dem Boden liegend) : 3

Gesamtzahl der Stunden mit Blick auf Schneespuren auf Bäumen: 12

Max Standzeit oder Verweildauer von Schneeflecken auf dem Boden: 6 h

Kumulative Höhe der Schneemassen aller 3 Schneetage: 0,75 cm

(nächtliche Werte wurden nicht erfasst ;) )

Bemitleiden, nein, aber beneiden wohl auch nicht ☺️  so langsam reicht es mir aber schon. Vielleicht sieht es anders aus, wenn man nicht mehr zur Arbeit muss und so den Schnee mehr geniessen kann...mache mich nun wieder daran unsere Einfahrt frei zu fräsen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag am Schleierfall bei Bad Oberdorf

Mein absolutes Winterhighlight - einfach sagenhaft 😍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rinderkappajoe #1212 und #1213 sind aber doch aus der Breitachklamm, oder nicht? Kommt mir so bekannt vor :) 

Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp mit dem Schleierfall. Den kannte ich noch nicht. (Mist, war gerade erst in der Ecke, wenn ich das gewusst hätte ... naja, beim nächsten Mal ...)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb leicanik:

@rinderkappajoe #1212 und #1213 sind aber doch aus der Breitachklamm, oder nicht? Kommt mir so bekannt vor :) 

Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp mit dem Schleierfall. Den kannte ich noch nicht. (Mist, war gerade erst in der Ecke, wenn ich das gewusst hätte ... naja, beim nächsten Mal ...)

Genau, das war in der Breitachklamm einen Tag zuvor. 

Die Tour zum Schleierfall ist relativ kurz, ist glaube ich mit 15 Minuten angegeben also echt entspannt um mal eben paar Fotos zu machen.

Der viele Neuschnee hat das ganze aber natürlich etwas ausgedehnt....sind zum Teil knietief durch den Schnee gestapft und haben natürlich an jeder Ecke Fotos gemacht :)

Wennst wieder in der Gegend bist kannst auch mal zum Zipfelsbach Wasserfall bei Hinterstein schauen, der ist ähnlich leicht erreichbar und auf jeden Fall einen Besucht wert! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier am Niederrhein freuen wir uns schon, wenn es gepudert aussieht😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Ihr mit Eurem Schnee....... so sieht Winter aus 

 

(von heute) 

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...