Jump to content

A7 Schnäppchen


Recommended Posts

Das stand mit Erscheinen der A7 II zu erwarten...

 

Leider ist mir der interne Stabi (der bekannt gute der E-M1) zu wichtig, um darauf zu verzichten. So werde ich wohl darauf warten müssen, bis die A7 II in erschwingliche Preisregionen gekommen ist. Also nix mehr mit Weihnachten. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

 

Leider ist mir der interne Stabi (der bekannt gute der E-M1) zu wichtig, um darauf zu verzichten.

 

Ich weiß nicht, warum sich das so hartnäckig hält, aber der Stabi ist NICHT von Olympus, nichtmal in Zusammenarbeit entstanden. Trotz Kooperation mit Oly, die sich aber auf andere Bereiche bezieht, hat Sony einen eigenen Stabi entwickelt. Sie haben sogar in einer PM klargestellt, das Oly NICHTS mit dem Stabi der A7II zu tun hat.

Link to post
Share on other sites

 

Sie haben sogar in einer PM klargestellt, das Oly NICHTS mit dem Stabi der A7II zu tun hat.

 

Nein, sicher nicht, da der Stabi ja gleichzeitig der Sensor ist, KANN er schon gar nicht mit dem der E-M1 identisch sein. Sicher wird hier nur rein zufällig eine ähnliche Technologie verwendet. Sie sollten allerdings nicht allzuuu heftig dementieren, weiß doch inzwischen fast jeder, was (durchaus im positivem) vom Stabi einiger OM-Ds und einer E-P5 zu halten ist. ;)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, sicher nicht, da der Stabi ja gleichzeitig der Sensor ist, KANN er schon gar nicht mit dem der E-M1 identisch sein. Sicher wird hier nur rein zufällig eine ähnliche Technologie verwendet. Sie sollten allerdings nicht allzuuu heftig dementieren, weiß doch inzwischen fast jeder, was (durchaus im positivem) vom Stabi einiger OM-Ds und einer E-P5 zu halten ist. ;)

 

Es ist angeblich eine gänzlich andere Technologie. Olympus stabilisiert mittels eines Federsystems. Die Sony-Stabilisierung basiert anscheinend auf einem Rollen-und Kugellager-System. Federn hätten das größere Volumen und Gewicht des grösseren Sensors nicht ausreichend schnell bewegt. Steht auch alles im Netz. Gar nicht so schwer zu finden.

Link to post
Share on other sites

 

Es ist angeblich eine gänzlich andere Technologie. Olympus stabilisiert mittels eines Federsystems. Die Sony-Stabilisierung basiert anscheinend auf einem Rollen-und Kugellager-System. Federn hätten das größere Volumen und Gewicht des grösseren Sensors nicht ausreichend schnell bewegt. Steht auch alles im Netz. Gar nicht so schwer zu finden.

 

Ich dachte, es seien mehrere Bündel von High-Tech-Elastomer-Aufhängungen (vulgo: Gummibänder) im Einsatz? So lernt man täglich dazu! :o

Link to post
Share on other sites

Ich dachte, es seien mehrere Bündel von High-Tech-Elastomer-Aufhängungen (vulgo: Gummibänder) im Einsatz? So lernt man täglich dazu! :o

 

Ja, so wie du vorher zu diesem Thema geschrieben hast, glaube ich dir unbesehen, dass du davon ausgegangen bist. 

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mich erst gestern in diesem Forum angemeldet und bin ein wenig irritiert.

Das Thema dieses Threads ist ja "A7 Schnäppchen". Damit gemeint ist eindeutig die aktuelle Preisentwicklung des Modells alpha ilce-A7.

 

Inzwischen gibt es hier aber immer mehr Beiträge, irgendwie aus dem Bereich "Jugend forscht", zur neuen Stabilisator-Technik der neuen alpha ilce_A7 II.

Könnte der Admin das vielleicht mal bereinigen, indem er die Postings zur Technik-Diskussion in einen neuen Thread verschiebt?

 

Herzlichen Dank

 

Link to post
Share on other sites

 

Ich habe mich erst gestern in diesem Forum angemeldet und bin ein wenig irritiert.

Das Thema dieses Threads ist ja "A7 Schnäppchen". Damit gemeint ist eindeutig die aktuelle Preisentwicklung des Modells alpha ilce-A7.

 

Herzlich willkommen im "Nicht-Blauem-Forum"! Die Preisentwicklung der "alten" A7 lässt sich am leichtesten durch gängige Suchmaschinen verfolgen.

 

 

Inzwischen gibt es hier aber immer mehr Beiträge, irgendwie aus dem Bereich "Jugend forscht", zur neuen Stabilisator-Technik der neuen alpha ilce_A7 II.

Könnte der Admin das vielleicht mal bereinigen, indem er die Postings zur Technik-Diskussion in einen neuen Thread verschiebt?

 

Nur zur Info: Die Moderatoren moderieren hier eher moderat! :D Und schon gar nicht auf Zuruf. Gibt ja nicht mal Strafpunkte hier...

 

Hier trifft sich der versprengte und oft verprellte Rest von Technik- und Detailverliebtheit, Freigeist, Diskussionsfreude und Besserwisserei, die im Rest des WWW nicht so posten können, wie ihnen gerade ist.

 

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe doch sehr, dass Deine Ausführungen zu Kugellagern und Federn ironisch gemeint waren!? :eek:

 

 

Wenn der Inhalt dieses Links nicht stimmt, dann darfst du meinen Post als ironisch betrachten. ;)

 

http://www.sonyalpharumors.com/anti-seismic-japanese-buildings-to-make-the-a7ii-5-axis-system/

 

Edit: RS

Edited by cyco
Link to post
Share on other sites

Ich staune! Nicht nur über die erdbebensichere Technik, sondern auch über das offensichtliche Olympus-Bashing seitens SONY(?), nachdem man nach Jahren endlich einen vernünftigen IBIS auch in einem e-Mount-Body einbauen konnte:

 

The Olympus version has a mechanical spring which “loses its elasticity with age”.

 

Schade, dass "man" so etwas nötig hat (zudem auch technischer Blödsinn), trifft aber anscheinend den Nerv der Zielgruppe, die die Leistungen "feindlicher" Hersteller nicht anerkennen mag oder kann.

 

NB: Die Haupleistung eines 5-Achsen-IBIS wird meiner Meinung kaum über die Lagerungs-Mechanik definiert, Knackpunkt ist vielmehr die Rechenleistung des Prozessors und die Empfindlichkeit der beteiligten Bewegungssensoren.

 

Nun aber schnell wieder zum spannendem Thema "Preisverfall der A7", sonst beschwert sich wieder einer.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...