suj Posted December 7, 2014 Share #1 Posted December 7, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute! Ich suche einen Beitrag hier im Forum und finde ihn einfach nicht mehr! Ein User hatte mit einem durchsichtigen Lack, oder Kleber (??) die Tasten Wiedergabe und fn1 an der OMD etwas "erhöht". Die Bezeichnung der Tasten war noch sehr gut zu erkennen. Vielleicht kann sich jemand erinnern wie er das angestellt hat, oder weiß noch, wonach ich genauer suchen könnte. Mich stört etwas dass diese beiden Tasten so schlecht zu drücken sind weil sie so tief im Gehäuse liegen... Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 7, 2014 Share #2 Posted December 7, 2014 hmm Lack auf Gummi? Das hält nicht lange. Link to post Share on other sites More sharing options...
hella Posted December 8, 2014 Share #3 Posted December 8, 2014 (edited) Ein User hatte mit einem durchsichtigen Lack, oder Kleber (??) die Tasten Wiedergabe und fn1 an der OMD etwas "erhöht". Die Bezeichnung der Tasten war noch sehr gut zu erkennen. [...]Mich stört etwas dass diese beiden Tasten so schlecht zu drücken sind weil sie so tief im Gehäuse liegen... Ich würde dafür sugru verwenden (hab ich neulich nicht an der Kamera, aber am Funkkopfhörer für einen ähnlichen Zweck verwendet). Die Markierung der Tasten bleibt dabei allerdings nicht erhalten, kann man mit etwas Geschick aber nachformen. Edited December 8, 2014 by hella Link to post Share on other sites More sharing options...
suj Posted December 8, 2014 Author Share #4 Posted December 8, 2014 danke euch, aber sowas wie "sugru" war das nicht... Es war definitiv transparent... vielleicht sogar einfach durchsichtiger Nagellack !? Ich hatte gehofft derjenige sieht diesen Thread oder jemand anderes kann sich daran erinnern Link to post Share on other sites More sharing options...
Macrip Posted December 12, 2014 Share #5 Posted December 12, 2014 https://www.systemkamera-forum.de/topic/84283-erfahrungen-mit-der-olympus-om-d-e-m5/page-162 nur eine Minute gegoogelt ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 12, 2014 Share #6 Posted December 12, 2014 ich habe das so gellöst: die linke Playtaste kann man gut erwischen indem man einfach mit dem Daumen drüberrollt ... man hat da ja auch selten Eile ... die rechte FN Taste benutze ich einfach nicht mehr. suj 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
suj Posted December 12, 2014 Author Share #7 Posted December 12, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.systemkamera-forum.de/topic/84283-erfahrungen-mit-der-olympus-om-d-e-m5/page-162 nur eine Minute gegoogelt ;-) ja das hab ich auch hinbekommen, ist aber nicht was ich suche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Christalentfrei Posted December 12, 2014 Share #8 Posted December 12, 2014 also bei meiner e-m5 stehen die tasten 2 mm aus dem gehäuse, wenn du da jetzt eine schicht nagellack drauf machst die vielleicht 0,2mm hat bringt das nix außer das es nach 3 mal drücken wieder abfällt denk ich mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
suj Posted December 16, 2014 Author Share #9 Posted December 16, 2014 ich will doch gar keinen Nagellack drauf machen... ich hatte hier mal einen Beitrag mit Foto gesehen, da hat ein User ein mir unbekanntes Material aufgeklebt (?) Und DAS suche ich Aber gut, so wahnsinnig wichtig ist es nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts